In Burgund isst man gerne bodenständig und gehaltvoll – würzige Boudin Noir mit Bratkartoffelsalat etwa. Kräuter und Apfel fügen der Blutwurst Leichtigkeit hinzu.
Diese Kartoffelsuppe mit Blutwurst-Geröstl ist die geschrumpfte Variante des Klassikers und geht damit als Tapas durch – perfekt für die nächste Party!
Für alle, die Deftiges mögen – die Füllung besteht aus Apfel, Blutwurst, Schnittlauch und Crème fraîche, und die Deko sind im Ofen geröstete Blutwurstscheiben.
Die leckeren Kartoffel-Waffeln werden nur noch von dem Wurstsalat übertrumpft. Dieser besteht aus dünnen Scheiben Blutwurst und Gemüse. Das Dressing hat mit Senf, Essig, Öl und Bier einen herrlich würzigen Geschmack. Köstlich!
Gelb macht gute Laune! Vor allem, wenn es in Form dieser köstlichen Möhrensuppe daherkommt. Sie wird mit frischer Avocado-Tomaten-Salsa serviert. Schön bodenständig: die gebratenen Blutwurst-Scheiben.
Ideal als Partyhäppchen: kleine Kartoffelpuffer. Säuerliche Äpfel und gebratene Blutwurst harmonieren perfekt mit den würzigen Küchlein. Und vielleicht noch einen Klacks Dijon-Senf dazu?