Brotaufstrich Rezepte

Brotaufstrich selber machen – einfach lecker!

Tuna-Artischocken-Creme, Kichererbsen-Aufstrich oder Schoko-Mandel-Spread – hier gibt es die besten Rezepte für den perfekten Brotaufstrich. Sie werden eine schlichte Scheibe Brot in eine richtig leckere Schnitte verwandeln. Da ist für jeden etwas dabei: vegetarisch, vegan, süß, herzhaft. Und mal ehrlich: Wer braucht da schon noch Käse, Frischkäse, Wurst oder Marmelade?

Brotaufstrich-Rezepte: So wird jede Scheibe zur Gourmetschnitte

Frisch gebackenes Brot oder Brötchen, dazu ein selbst gemachter Brotaufstrich und eine große Tasse Kaffee: So stellen wir uns das perfekte Frühstück vor. Aber auch zum Abendbrot schmeckt so ein Aufstrich himmlisch! Es gibt zahlreiche Varianten von Brotaufstrichen, aber keine sind so lecker wie unsere. Ob süß oder herzhaft – wir haben von allem etwas. Die Zutaten variieren von Rezept zu Rezept, aber einfach und lecker sind sie alle.

Brotaufstrich selber machen: Die Zubereitung

Die Zubereitung ist einfach und schnell: Von Avocado, Feta, Frischkäse, Tomaten, Gewürzen wie Salz und Pfeffer oder Butter sind hier alle Zutaten vertreten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben verschiedenste Varianten mit den besten Zutaten. Und im Handumdrehen hast du keinen langweiligen Brotaufstrich mehr auf dem Tisch, sondern Eigenkreationen. Da wird es doch mal wieder Zeit für ein leckeres Frühstück mit Freunden und Familie. Denn denen werden die Aufstriche sicher auch schmecken!