Cheesecake Rezepte

Cheesecake – das Original

Ein Cheesecake ist wirklich eine Sünde wert: Mächtig cremig, so soll das amerikanische Schwergewicht sein. In Deutschland kennt man ihn unter dem Namen Käsekuchen, der dem amerikanischen Original in nichts nachsteht. Wir haben die besten Rezepte zum Backen für euch: Ein New York Cheesecake oder auch ein Blaubeer-Cheesecake warten nur darauf, von euch gebacken zu werden.

Cheesecake: Die Zutaten

Cheesecakes bestehen vor allem aus: richtig, Käse! Wir verwenden jedoch Frischkäse als Füllung und davon extra viel. Aber auch Quark ist eine leckere Alternative. Dazu kommen Eier, Milch und Zucker. Der Boden vom Cheesecake besteht meist aus einem Mürbeteig, es gibt auch Varianten aus Spekulatiuskeksen oder Butterkeksen, aber auch einen Kakaoboden mit Pekannnüssen haben wir im Angebot.