Cocktail Rezepte

Die besten Cocktail-Rezepte

Blood Mary, Caipirinha, Cuba Libre, Gin Tonic, Mai Tai, Mojito: All dies sind bekannte Cocktails, die auf der ganzen Welt beliebt sind. Übersetzt bedeutet Cocktail "Hahnenschwanz". Wie genau der Cocktail zu seinem Namen kam, ist bis heute nicht endgültig geklärt, da es verschiedene Geschichten über seine Wortherkunft gibt.

Die ersten Cocktails wurden vermutlich schon Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA gemixt. In Deutschland wurden Cocktails erst Ende der 1950er Jahre bekannt. Heute sind Cocktails aus den Bars und Restaurants kaum mehr wegzudenken. Wir haben Rezepte beliebter Cocktails mit und ohne Alkohol für euch zusammengestellt, damit ihr zu Hause eure eigene Cocktail-Party schmeißen könnt!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Cocktail Rezepte

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden