Dieser leckere Herings-Kürbis-Salat kommt mit einer Sauce aus Schlagsahne, Crème Fraîche und Mayonnaise daher. Weil das noch nicht langt, kommt noch ein Apfel on top!
Rettich und Matjes - eine unschlagbare Kombination. Wir zeigen, wie du dieses feine Gericht schnell und einfach nachkochen kannst und damit nicht nur Fischköpfe glücklich machst.
Der französische Salade Niçoise wird mit Kabeljau-Kroketten zubereitet. Das dauert ein bisschen länger, lohnt sich aber - und schmeckt herrlich mediterran.
Grün sind auch die Tomaten, eine eigene, fein säuerliche Sorte. Kabeljau übernimmt den Fisch-Part, geröstetes Laugengebäck wird zu etwas anderen Croûtons.
Weiße Bohnen weisen einen sehr hohen Gehalt an Ballaststoffen, Wasser und Eiweiß auf, wodurch sie wie eine natürliche Appetitbremse wirken. Tunfisch, als gesunder Eiweiß-Lieferant, rundet dieses schnelle Gericht ab.
Unseren Forellen-Eier-Salat könnt ihr gut vorbereiten: Dazu den Eiersalat über Nacht in den Kühlschrank stellen, am nächsten Tag nochmals abschmecken und zum Servieren mit Forelle und Koriander bestreuen.
Warum wir diesen Nudelsalat mit Orecchiette-Nudeln gemacht haben? Weil in die Nudelöhrchen schön viel von der leckeren Thunfischsoße reinpasst. Beim Thunfisch auf das MSC-Siegel achten - für nachhaltigen Fischfang!
Angemacht mit roter Bete, Kürbisfleisch, Äpfeln und sauren Gurken wird aus Heringssalat eine echte Delikatesse. Vor allem, wenn's Schwarzbrot und Butter dazu gibt!
Schick in Schale: der Thunfisch-Salat mit Wassermelone - serviert in der Wassermelone. Wird die Melone vorher gut gekühlt, bleibt der Salat lange frisch.