Hackbraten Rezepte

Hackbraten: Der kommt nie aus der Mode

Darf es auch mal etwas deftiger sein? Es geht doch nichts über einen herzhaften Hackbraten. Das saftige Hackfleisch mit der leckeren Kruste kommt bei Fleisch-Liebhabern immer gut an. Ganz gleich, welcher Hackbraten dein Favorit ist: Lass dich von unseren Rezepten inspirieren!

Natürlich gehört eine ordentliche Portion Zwiebeln zu jedem Hackbraten dazu, aber man kann ihn mit anderen Zutaten natürlich auch noch ganz besonders veredeln: Vielleicht mit Paprika für den traditionellen nordosteuropäischen Geschmack? Oder wie wäre es mit Hackbraten mit Mozzarella oder Feta für den mediterranen Genuss? Es gibt unzählige Rezepte für jeden Geschmack und jeden Anlass.

Das beste Fleisch für einen Hackbraten

Am besten eignet sich eine Mischung aus Rind und Schwein, denn der höhere Fettanteil des Schweinefleischs sorgt dafür, dass der Hackbraten schön saftig wird und das Rindfleisch gibt dem Braten den intensiven Geschmack. Außerdem solltet ihr nur frisches Hack verwenden, das ihr am selben Tag gekauft habt oder aus dem Tiefkühler genommen habt. Am besten versteckt ihr in dem Fleisch noch hartgekochte Eier und Speck – oder was auch immer ihr gerne möchtet.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Hackbraten Rezepte

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden