Likör Rezepte

Likör-Rezepte mit der aromatischen Spirituose

Von fruchtig bis cremig ist hier alles dabei – Likör-Rezepte ganz einfach zum selber machen. Die fertigen Liköre eignen sich perfekt für die nächste Party, aber auch zum Verschenken in schönen Flaschen machen sie richtig was her! Danben haben wir auch Rezepte für Tiramisu mit Kaffeelikör oder ein Eierlikör-Eis in Schokoschalen.

Likör - Herkunft

Likör wurde früher als Heilmittel eingesetzt. Damals wurden Heilpflanzen in Alkohol eingelegt, um die Wirkstoffe herauszulösen. Im 14. Jahrhundert wurden dann aber auch Liköre für den Genuss aus Alkohol, Süße und Aroma hergestellt. Heutzutage gibt es den klassischen Eierlikör und außerdem Likör aus jeglichen Früchten. Beliebt sind hier Himbeerlikör, Erdbeerlikör, Johannisbeerlikör und natürlich Schokoladenlikör.

Likör-Rezepte: Tipps für die Zubereitung

Als Zutaten benötigen wir für Likör Alkohol, Zucker und Früchte. Dazu kommen zum Beispiel noch Vanille, Zimt oder Nelken. Aber welcher Alkohol passt am besten zu welchem Likör? Für alle Beerenfrüchte eignet sich Korn, für Zwetschgen und Pflaumen nehmen wir am liebsten Rum, zu Zitrusfrüchten passt Wodka. Probiert es auch - selbstgemachter Likör schmeckt lecker und eignet sich hervorragend als Geschenk!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Likör Rezepte

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden