Feta schmeckt auch prima vom Grill – und im Alu-Päckchen bleibt das Aroma drinnen und die Flüssigkeit auch. Das Resultat ist ein warmer, wunderbar aromatischer Käse mit Kräutern und Tomate.
Feta kann nicht nur in Alufolie auf den Grill - grillt ihn doch mal im Weinblatt, so bekommt er eine interessante, aromatische Note. Vermisst hier etwa irgendwer das Fleisch? Wir jedenfalls nicht!
Was haben Zucchini und Auberginen gemeinsam? Beide schmecken ganz vorzüglich, wenn sie in Scheiben geschnitten und mit Käse-Kräuter-Mischung gegrillt werden.
Süße Himbeeren und kräftiger Gorgonzola - diese Ehe wird im Gourmet-Himmel geschlossen! Die Trauzeugen: Walnüsse, Schlagsahne und Spaghetti. Und wir? Sind überglücklich, dass wir dabei sein dürfen.
Spinat, würziger Schafkäse und Teigblätter ergeben zusammen einen leckeren und gehaltvollen Auflauf. Besonders gut wird's, wenn noch ein paar Pinienkerne oder Walnüsse mit eingeschichtet werden.
Tintenfisch, feines Öl, Zitrone, Kapern, Petersilie - und schon hört man das Meer rauschen. Und das in nur 20 Minuten: Länger braucht man für den Calamari-Salat nicht.
Typisch für die sizilianische Küche: viel Fisch und arabische Einflüsse. "Pasta con le sarde" ist das wohl bekannteste Rezept der Region – ganz klassisch mit Rosinen, Fenchel und Sardellen.
Maronen und Tomaten sind neben Nudeln und Käse die Hauptzutaten in diesem Nudelauflauf für Vegetarier. Wer keinen Rotwein mag, kann ihn einfach weglassen.
Das Schöne an den breiten Pappardelle: Sie nehmen die Sauce besonders gut auf. Wenn sie so exquisit ist wie bei diesem Ochsenragout (mit einer ganzen Flasche Rotwein!), möchte man schließlich keinen Tropfen verschenken ...