Ob zum Frühstück oder zum Kaffeetrinken – der Osterfladen gehört zu Ostern einfach auf den Tisch. Wie ihr das traditionelle Gebäck zubereitet – und typisch griechisch genießt – verraten wir hier.
Wir machen aus dem Dessertklassiker eine raffinierte Vorspeise – deren Cremigkeit schön zu Garnele und der knackigen Kombi aus Kresse, Radieschen, Gurke und Paprika passt.
Dieser winterliche Salat vereint ungewöhnliche Aromen miteinander: Knackige Keniabohnen treffen auf die Säure von Grapefruit und Radicchio, untermalt von zarten Garnelen.
Dieses leckere Rezept eignet sich als perfektes Diät-Gericht: Ballaststoffreich dank der Kichererbsen, reich an Vitamin B, Kalium und Eisen aufgrund der Roten Bete und mineralstroffreich wegen des Chicorées.
Marinierte Feigen mit Ziegenkäse sind eine Köstlichkeit aus der französischen Küche. Ob als leichtes Abendbrot oder als Beilage - diese Aromen begeistern.
Bei diesem Snack schwärmt ihr am Mädelsabend von gemeinsamen Urlauben oder genießt die Vorfreude auf weitere gemeinsame Reisen. Am besten weit weg in die Sonne!
Der Insalata Caprese stammt ursprünglich von der Insel Capri. Da Mozzarella, Tomaten und Basilikum die italienischen Farben grün-weiß-rot haben, gilt Caprese als italienisches Nationalgericht - weltweit ...
Bruschetta schmeckt nicht nur mit Tomaten: Wir servieren die italienischen Brotscheiben mit Garnelen, abgeschmeckt mit Ingwer, Zitronengras und Koriander.
Runde Sache: Zur leicht bitteren Rauke gesellen sich geröstete Haselnüsse, Ahornsirup und cremiger Weichkäse. Die Tomaten bekommen eine knusprige Polentakruste.
Der Cobb Salad ist angeblich eine Erfindung aus Los Angeles - und mit Hähnchen, Bacon, Ei, Avocado und Feta ein richtiger Klassiker zum Sattwerden. Typisch: Die Zutaten werden getrennt voneinander angerichtet.