Nach ayurvedischem Prinzip sind in diesem Paprika-Eintopf alle Geschmacksrichtungen vereint: süß durch Mango, scharf durch Chilischote, sauer durch Limette, bitter durch Grapefruit, salzig durchs Salz.
Garnelen lassen sich ganz einfach grillen - in nicht mal fünf Minuten sind sie gar. Und die selbst gemachte Ingwerbutter mit Limette und Minze ist einfach perfekt dazu.
Tintenfisch, feines Öl, Zitrone, Kapern, Petersilie - und schon hört man das Meer rauschen. Und das in nur 20 Minuten: Länger braucht man für den Calamari-Salat nicht.
Dieser leichte, frische Salat bringt den Frühling auf den Tisch: Glasnudeln und Garnelen werden mit vielen frischen Kräutern verfeinert und aromatisch gewürzt.
Warum die Camarones a la diabla so heißen, wie sie heißen? Weil die Tomatensoße teuflisch scharf ist natürlich! Empfindliche Gemüter schmecken mit milden Sorten ab – so wird die Garnelenpfanne auch kinderfreundlich.
Das Topinamburpüree mit Kartoffeln bereitet die Bühne für ein edles Gericht mit scharf angebratenen Jakobsmuscheln. Frischer Basilikum setzt dem Ganzen die Krone auf.