Nusskuchen Rezepte
© Thomas Neckermann

Nusskuchen Rezepte

Wir backen Nusskuchen!
Eines ist klar: Es gibt nicht den einen Nusskuchen. Dafür gibt es viel zu viele leckere Möglichkeiten! Darf es vielleicht ein Mandelkuchen sein? Oder wie wäre es mit einem ausgef...
Mehr anzeigen

Wir backen Nusskuchen!


Eines ist klar: Es gibt nicht den einen Nusskuchen. Dafür gibt es viel zu viele leckere Möglichkeiten! Darf es vielleicht ein Mandelkuchen sein? Oder wie wäre es mit einem ausgefallenen Apfel-Walnuss-Crumble? Oder doch lieber himmlischer Fruchtkuchen mit gemischten Nüssen? Da will man doch gleich losbacken, um sie alle durchzuprobieren. Die besten Nusskuchen-Rezepte findest du natürlich hier bei uns.

Welche Nusssorte für Nusskuchen?


Walnüsse, Haselnüsse, Macadamia, Mandeln, Pecannüsse - es gibt unzählig viele Nusssorten. Und die machen sich alle gut in unseren Nusskuchen. Ob fruchtig mit Birne, mit Schokolade und Vanille oder exotisch mit Ingwer: Nüsse geben dem Nusskuchen Biss und sorgen für ein herrliches Aroma.
Aber Nüsse schmecken nicht nur gut, sie sind sogar gesund. Sie liefern unter anderem die wichtigen Omega-3-Fettsäuren. Und mit unseren Nusskuchen kommen Nuss-Fans voll auf ihre Kosten. Wir haben Rezepte für Nusskuchen für jeden Geschmack aus der BRIGITTE-Versuchsküche.