Nusskuchen Rezepte

Nusskuchen Rezepte

Wir backen Nusskuchen!

Eines ist klar: Es gibt nicht den einen Nusskuchen. Dafür gibt es viel zu viele leckere Möglichkeiten! Darf es vielleicht ein Mandelkuchen sein? Oder wie wäre es mit einem ausgefallenen Apfel-Walnuss-Crumble? Oder doch lieber himmlischer Fruchtkuchen mit gemischten Nüssen? Da will man doch gleich losbacken, um sie alle durchzuprobieren. Die besten Nusskuchen-Rezepte findest du natürlich hier bei uns.

Welche Nusssorte für Nusskuchen?

Walnüsse, Haselnüsse, Macadamia, Mandeln, Pecannüsse - es gibt unzählig viele Nusssorten. Und die machen sich alle gut in unseren Nusskuchen. Ob fruchtig mit Birne, mit Schokolade und Vanille oder exotisch mit Ingwer: Nüsse geben dem Nusskuchen Biss und sorgen für ein herrliches Aroma.

Aber Nüsse schmecken nicht nur gut, sie sind sogar gesund. Sie liefern unter anderem die wichtigen Omega-3-Fettsäuren. Und mit unseren Nusskuchen kommen Nuss-Fans voll auf ihre Kosten. Wir haben Rezepte für Nusskuchen für jeden Geschmack aus der BRIGITTE-Versuchsküche.