Ein Stückchen Frankreich in der Weihnachtszeit. Petit-Fours sind typisch französisch und so lecker! Wir bereiten diese mit Spekulatius und Schokolade zu.
Das gefüllte französische Baiser-Gebäck ist seit einigen Jahren in aller Munde. Die Kombi aus knusprig und cremig in den Macarons ist ja auch extrem lecker.
Die Blanc-manger ist eine traditionelle französische Süßspeise, die aus Mandelmilch hergestellt wird. Hierzulande ist sie auch als Mandelsulz bekannt. Wir servieren sie mit Erdbeeren und Honig.
Biskuit, gefüllt mit Vanille-Himbeer-Creme – eine gezuckerte Mandel setzt dem Ganzen die Krone auf. Ihr könnt die Petit Fours aber auch mit bunten Zuckerperlen, Schokoladenstückchen, Zuckerguss oder kandierten Blüten dekorieren.
Das klassische Feingebäck aus der französischen Küche füllen wir mit frischen Erdbeeren und Erdbeerkonfitüre - und freuen uns über die Begeisterung der Gäste bei der nächsten Gartenparty.
Ihr müsst keine Franzosen sein, um diese zuckersüßen Weihnachts-Petits-Fours mit Marzipan zu backen. Sie sind schnell gemacht und beeindrucken Familie und Freunde!