Als Surf and Turf bezeichnet man eine Kombination aus Meeresfrüchten und Fleisch. In diesem Fall gesellen sich Garnelen zu einem Rinderfilet, dazu gibt's Knödel und Erbsenpüree.
Die Saltimbocca alla romana könnt ihr zusammen mit den Rosmarinkartoffeln und dem Erbsen-Püree als Hauptgang für eure Gäste servieren. Das Rezept stammt aus dem Buch "Das perfekte Dinner – Einfach genial".
Die Gänsebrust wird kurz angebraten, dann kommt sie ein halbes Stündchen in den Ofen: So wird sie perfekt. Dazu gibt es ein leckeres Maronenpüree. Was für eine Kombination!
Als Vorspeise an einem griechischen Abend kaum zu überbieten: Bohnenpüree mit Tintenfischen! Griechischer Joghurt gibt dem Püree eine feine, frische Säure. Lecker!
Hier bleibt garantiert keiner hungrig: Das Kartoffel-Thunfisch-Püree macht nicht nur hundertprozentig satt, es überzeugt auch mit seiner besonderen Vinaigrette.
Skordaliá ist ein köstliches Geschenk der griechischen Küche: eine Creme aus zerdrückten Kartoffeln, Weißbrot, Milch, Olivenöl und viel Knoblauch – der auf Griechisch skórdo heißt.