Schokoladentorte Rezepte

Schokotorte á la Sacher

Schokoladentorte - unwiderstehliche Sünde

Einem Stück Schokoladentorte widerstehen? Schwer, sehr schwer! Und diese Rezepte für Schokoladentorte sind so gut, dass wir uns nur zu gern verführen lassen.Die Kombination aus Schokolade und Sahne macht Schokoladentorte zum Inbegriff der süßen Sünde - einfach unwiderstehlich. Deshalb ist jetzt Schluss mit Kalorienzählen: Heute genießen wir!

Nicht nur wir Deutschen sind der Schokoladentorte verfallen und huldigen ihr, beispielsweise als Schwarzwälder Kirschtorte. Die Österreicher zelebrieren die Schokoladentorte als Sachertorte, in Russland gibt's den Russischen Zarentraum und von den Griechen haben wir uns den Ouzo für unsere Schokoladentorte mit Erdbeeren und Ouzo geliehen.

Und weil man von Gutem eigentlich nie genug kriegen kann, findet ihr hier Schokoladentorten-Rezepte für jede Jahreszeit: von der sommerlichen Torte mit Himbeeren und Limetten bis zur winterlichen Schokoladentorte mit Lebkuchengewürz.