Zu den Erdbeer-Tartelettes mit Vanillecreme gibt es Melissenzucker: Die Zitronenmelisse bringt leicht herbe und frische Noten auf die Törtchen – und schönes Grün.
Eine fruchtige Nachspeise aus der norditalienischen Alpenküche: Auf die Apfelkuchen kommt selbstgemachte Eiscreme, die mit und ohne Eismaschine gelingt.
Den Mürbeteig mit dunkler Schokolade auszustreichen, ergibt tolle Erdbeer-Schoko-Tarteletts – schön dick mit Früchten belegt und obendrauf noch ein paar knackige Stückchen. Lecker!
Die Füllung ist ein saftiges Vergnügen aus Shiitake-Pilzen, Pinienkernen und Babyspinat, das Drumrum ein knuspriger Filo-Teig. Dazu gibt es einen frischen Römersalat!
Ein herzhafter Möhrenkuchen in Form von kleinen Tarteletts, die aus Yufka-Teig bestehen. Die Füllung wird mit Karotten, Schalotten und Knoblauch hergestellt.
Die Tartelettes aus Schoko-Mürbeteig werden durch die Baiserhaube besonders lecker. Rike Dittloff zeigt Schritt für Schritt im Video, wie das Rezept gelingt.
Dieser Schmandkuchen ist aus Mürbeteig gebacken. Gefüllt wird er mit einer Mischung aus Zwetschen und Schmand. Das Rezept reicht für sieben Tarteletts.