Thailändische Kokossuppe mit Tofu oder Huhn (1) 60 Min. 450 kcal Die scharf-würzige thailändische Kokossuppe ist etwas für Veggie-Fans und Fleischliebhaber. Je nach Geschmack kann man sie mit Tofu oder Huhn genießen.
Phat Thai mit Spinat und Tahini (4) 30 Min. 700 kcal Diesen Klassiker der thailändischen Küche kann man auch vegan genießen: Das Phat Thai mit Spinat und Tahini kann sich sehen und schmecken lassen – und das in nur 30 Minuten.
Rinderfilet mit Asia-Pesto und Glasnudelsalat (2) 60 Min. 715 kcal Ein bisschen Italien, ein bisschen Thailand: Das Rinderfilet mit würzigem Asia-Pesto und einem frischen Glasnudelsalat vereint das Beste aus beiden Welten.
Scharfer Glasnudelsalat mit Huhn und Kräutern (8) 40 Min. 325 kcal Der scharfe Glasnudelsalat mit Huhn und Kräutern ist ein leichter Imbiss und ein Aromen-Schwergewicht: süß, sauer, scharf, fruchtig, würzig.
Thai-Curry-Eintopf mit Garnelen (21) 25 Min. 680 kcal Für diesen Thai-Curry-Eintopf mit Garnelen, Süßkartoffeln und Broccoli braucht ihr nur 25 Minuten – wenn das mal nicht genial ist!
Bananen-Pfannkuchen (12) 30 Min. 300 kcal Einfach, aber genial: der Bananen-Pfannkuchen. Ein Rezept aus Thailand, das aber auch hier zu Lande köstlich schmeckt.
Tom Kha Phed (Thailändischer Eintopf mit Ente) (9) 80 Min. 670 kcal Der Thai-Eintopf mit Ente schickt den Gaumen auf Reisen: mit Kokosmilch, Pilzen, Süßkartoffeln. Das Topping: gebratene Entenhaut und frische Kräuter.
Thai-Beef-Salat mit Früchten und Erdnussschaum (5) 25 Min. Dieser leckere Thai-Beef-Salat wird mit Mango, Papaya und Erdnussschaum verfeinert – ein echtes Geschmackserlebnis!
Thailändisches Schmorgurken-Fischcurry (6) 45 Min. 660 kcal Schmorgurken im Asia-Style: Die Gurken köcheln in einem aromatischen Sud aus Kurkuma, Kokosmilch und Curry. Das schmeckt einfach himmlisch!
Thai-Gemüsesalat mit Garnelen (6) 60 Min. 560 kcal Der Thai-Gemüsesalat mit Garnelen wird getoppt von Röstschalotten - was für ein tolles Extra! Sieht doch wirklich lecker aus, oder?
Thailändischer Mangosalat (14) 30 Min. 340 kcal Ein Salat der anderen Art: Er besteht aus Mango, Lauchzwiebeln und Sellerie. Für thailändisches Flair werden dazu leckere Wan-Tan-Chips serviert.
Thai-Spargeltopf mit Zitronengras (15) 30 Min. 275 kcal Wir genießen die Spargelzeit fein asiatisch - mit einem Thai-Spargeltopf mit Zitronengras. Wer keinen Koriander mag, ersetzt ihn durch glatte Petersilie. Den asiatischen Kick gibt in solchen Fällen ein bisschen abgeriebene Limettenschale.
Thai-Eintopf mit Lamm, Kohl und Erbsen (3) 35 Min. 385 kcal Genießt ihn mittags oder abends: den Eintopf mit Lammrückenfilet, Weißkohl und Erbsen, gewürzt mit Chili, Kurkuma, Zitronengras und Koriander. Auch mal ein praktisches Gäste-Essen.
Gebratene Thai-Nudeln mit buntem Gemüse (11) 30 Min. 380 kcal Alles aus einer Pfanne: Erst wird Gemüse angebraten, dann kommen Wok-Instant-Nudeln dazu. Das Ganze wird mit würziger Soße, Chili und Erdnüssen verfeinert.
Thailändischer Gemüsesalat (10) 25 Min. 185 kcal Wie wär's mit einem kulinarischen Ausflug nach Thailand? Dieses Salatrezept vereint Krabben, Nüsse und frisches Gemüse von Kohlrabi bis Möhren.
Thai-Hühnerbrühe mit Koriander-Eierstich und Ingwer-Klößchen (4) 120 Min. 255 kcal Eine Bouillon liefert Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Magnesium. Hitze macht Mineralstoffen nichts aus, und im Topf gehen sie zudem nicht verloren.
Thai-Salat mit Rinderfilet und Blaubeeren (1) 50 Min. 295 kcal Zugegeben, die Blaubeere ist nicht gerade die geläufigste Frucht in der Thai-Küche. In diesen thailändischen Salat passen Blaubeeren trotzdem richtig gut!
Gebratener Thai-Gemüse-Reis (7) 40 Min. 330 kcal Die thailändische Küche bietet eine riesige Vielfalt an vegetarischen Rezepten - bunt, knackig und frisch wie diese Reispfanne. Wer Fleisch vermisst, gibt noch gebratene Hähnchenbruststreifen dazu.