Ein herzhafter Möhrenkuchen in Form von kleinen Tarteletts, die aus Yufka-Teig bestehen. Die Füllung wird mit Karotten, Schalotten und Knoblauch hergestellt.
Die Tartelettes aus Schoko-Mürbeteig werden durch die Baiserhaube besonders lecker. Rike Dittloff zeigt Schritt für Schritt im Video, wie das Rezept gelingt.
Jedem sein Lammtörtchen, das sorgt für klare Verhältnisse. Gut so: Der Mix aus Lammhack, Paprika, Oliven und Mozzarella ist nämlich so gelungen, dass sich die Tafelrunde womöglich um die letzte Portion streiten würde.
Das Trüffel-Törtchen im Glas lässt sich prima verschenken. Schokolade, Mandeln, Kirschen und Waffeln machen es schön gehaltvoll. Frisch schmeckt es am besten - aber wer will es schon lange aufbewahren?
Dieser Schmandkuchen ist aus Mürbeteig gebacken. Gefüllt wird er mit einer Mischung aus Zwetschen und Schmand. Das Rezept reicht für sieben Tarteletts.
Cupcakes, wie sie im Buche stehen: Der helle Mandelteig wird zur Leinwand für die zarte Lavendelcreme. Kleine Zuckerperlen setzen dann fröhliche Akzente.
Es muss nicht immer Sahne sein! Dank Milch-Ei-Creme haben unsere Törtchen weniger Kalorien und in der hübschen Tartelette-Form sehen sie besonders dekorativ aus.