Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte – fleischloser Genuss

Habt ihr auch schon oft gehört, dass vegetarische Rezepte langweilig sind? Dann wurden bestimmt nur noch nicht die richtigen Rezepte gefunden, denn es muss nicht immer Fleisch sein. Dafür kommen hier frisches Gemüse, Getreide und viele Hülsenfrüchte zum Einsatz. Denn die vegetarische Küche ist absolut nicht langweilig – oder klingt Shakshuka mit Artischocken und Kohl-Kohle-Burger mit eingelegten roten Zwiebeln und Kresse etwa öde? Aber auch Lasagne, Risotto, Salat und verschiedene Pasta-Gerichte kommen hier auf den Tisch – und das Ganze ohne Fleisch. Bei diesen fantastischen Rezepten sagen wir: Fisch und Fleisch – nein, danke! Wir servieren heute definitiv ein vegetarisches Gericht!

Vegetarisch und vegan – wo liegt der Unterschied?

Die vegetarische Küche verzichtet auf tierische Lebensmittel wie Fleisch und Fisch. Im Gegensatz zur veganen Küche, wo Produkte von lebenden Tieren gar nicht vorkommen, werden in der vegetarischen Küche zum Beispiel weiterhin Zutaten wie Milch, Käse und Eier verwendet. Außerdem wird bei beiden viel mit Tofu und frischem Gemüse wie Tomaten, Zucchini, Auberginen und Kürbis gekocht. Vegetarische Gerichte sind nämlich nicht nur fleisch- und fischlos, sondern auch vielfältig und aromatisch. Bei unserer großen Auswahl findet ihr garantiert das passende vegetarische Rezept.

Vegetarische Ernährung – wieso?

Viele Vegetarier verurteilen die Bedingungen der heutigen Massentierhaltung, unter denen viele Tiere leiden müssen, und verzichten deshalb auf Fleisch. Zudem ist die vegetarische Küche meist fettärmer und liefert durch das viele Gemüse Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Eiweiß wird durch Eier, Käse und Hülsenfrüche aufgenommen und durch Nüsse kommen noch ein paar gesunde Fette dazu. Kartoffeln liefern beispielsweise Kohlenhydrate. Also warum nicht mal einen oder mehrere Veggie-Tage einlegen? Sucht euch gleich hier ein vegetarisches Rezept aus und probiert es aus!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Vegetarische Rezepte

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden