Vegetarische Spargelrezepte

Vegetarische Spargelrezepte für den Alltag

Den Beginn der Spargelzeit können wir jedes Jahr kaum erwarten: Mitte April geht die Saison los und dauert bis zum 24. Juni. Und die Zeit wollen wir auskosten, denn sind wir mal ehrlich: Die Spargelsaison ist doch viel zu kurz. Häufig wird Spargel mit Schinken serviert, aber nicht so in diesen Rezepten! Wir servieren Spargel ohne Fleisch, dafür mit gesunden Gemüse-Beilagen. Die besten vegetarischen Spargelrezepte haben wir hier für euch zusammengestellt: Zum Beispiel grüner Spargel mit Tomatencreme, Spargelsuppe aus Schalen und einem Spargelsalat in Teigtaschen.

Vegetarische Spargelrezepte – Die Zubereitung

Der Spargel kann gebraten, gekocht oder im Backofen gebacken werden. Ganz klassisch passen dazu die Sauce hollandaise und Kartoffeln. Für vegetarische Spargelrezepte eignet sich auch grüner Spargel, er muss im Gegensatz zum weißen Spargel nicht geschält werden, was die Zubereitung um einiges vereinfacht.