Saisonkalender: Obst und Gemüse im Mai

Welches Obst und Gemüse hat im Mai Saison? Erfahren Sie es auf dem Saisonkalender für Mai. Mit vielen leckeren Rezeptideen!
Im Mai gibt es endlich wieder Spargel satt auf dem Wochenmarkt. Und auch alle, die nicht jeden Tag Spargel essen wollen, finden genug Alternativen: Von Kohlrabi bis Radieschen, das Angebot an frischem Gemüse aus heimischen Anbau ist breit. Auch eine gute Gelegenheit zum Experimentieren. Schon mal mit Portulak oder mit Mairübchen gekocht? Wenn nicht, ist der Mai der ideale Monat, um es mal auszuprobieren. 
Für die raffinierte Frühlingsküche hält der Wochenmarkt im Mai herrliche frische Kräuter und Holunderblüten bereit. Die verfeinern mit ihrem blumig-frischen Aroma nicht nur leckere Drinks wie den "Hugo", sondern auch viele Backrezepte. Wir stellen die Obst- und Gemüsesorten des Monats vor - passende Rezepte inklusive.