Saisonkalender: Obst und Gemüse im September

September ist Erntezeit in deutschen Gärten - und das Angebot auf dem Wochenmarkt reicht von Kürbis bis Traube. Wir stellen das Obst und Gemüse des Monats September vor.
September ist Erntezeit in deutschen Gärten und auf deutschen Feldern. Es gibt noch Sommergemüse von Tomate bis Zucchini, aber auch typische Herbstfrüchte wie Kürbisse und Pilze werden schon angeboten. Entsprechend groß ist das Angebot auf dem Wochenmarkt. Wir stellen die Obst- und Gemüsesorten des Monats vor - mit den passenden Rezepten.
Obstfans schwelgen in Äpfeln und Birnen satt, und auch für Trauben und Holunder steht jetzt Hochsaison im Saisonkalender. Wer mehr für Gemüse zu begeistern ist, kann sich sogar noch mehr freuen: Nahezu alle Gemüsesorten gibt es jetzt aus regionalem Anbau.