Schnelle Fleischgerichte Rezepte für Steak & Co. in unter 30 Minuten
Schnelle Fleischgerichte wie Lammfilet-Pfanne oder Minutensteaks mit Ofentomaten stehen in höchstens einer halben Stunde auf dem Tisch.
Luftig, leichtes Brioche mit herzhaften Filetspitzen und knackig-grünem Spargel. Senf und Kerbel geben diesem schnellen Rezept eine ganz besondere Note.
Für ein gutes Stück Fleisch muss man nicht lange in der Küche stehen – das zarte Entrecôte-Steak mit Rote-Bete-Salat beweist es. Dazu servieren wir Rucola und Walnüsse.
Unsere Hähnchen-Paprika-Tacos werden mit Avocado gefüllt und mit Limette abgeschmeckt. Dieses schnelle Rezept ist Teil des BRIGITTE Balance-Konzepts.
Knusprige Schusterkarbonade mit Roter Bete und würziger Pfeffersahne – für dieses köstliche Fleischgericht muss man nicht lange in der Küche stehen.
Das Hähnchenfilet mit Pistaziensoße ist ein Rezept des BRIGITTE Balance-Konzepts. Pistazien sind ein wertvoller Eiweißlieferant und verleihen dem Gericht eine besondere Note.
Ein fruchtig-herzhaftes Rezept aus dem BRIGITTE Balance-Konzept: Den zarten Schweinemedaillons mit Steckrübenstampf und Birne kann kaum jemand widerstehen.
Asiatische Küche auf die schnelle Art: Das Entencurry mit Auberginen begeistert mit ordentlich Würze – in weniger als einer halben Stunde.
Dieses Cajun-Hähnchen mit Tomatensalat ist super lecker, würzig und dabei auch noch Low Carb. Dazu passt ein leichter Joghurt-Minz-Dip. Perfektes Abendbrot!
Hier stimmt einfach alles: Die zarten Lammkoteletts mit Zucchini-Tomaten-Gemüse lassen keine Wünsche offen. Als Beilage nehmen wir Couscous.
Bei diesem Rezept lassen wir uns vom mediterranen Flair verführen. Zum knusprigen Hähnchenfilet mit Kräuterkruste gesellt sich leckeres Ofengemüse – darunter Zucchini, Aubergine und Tomaten.
Kaum zu glauben, aber wahr: Diese Koteletts mit Ofengemüse stehen in nur 30 Minuten auf dem Tisch – perfekt für ein schnelles Mittagessen!
Diesen würzigen Leckerbissen kann wohl kaum jemand widerstehen: Die knusprigen Chicken Wings mit grüner Salsa eignen sich perfekt als schneller Snack für Gäste.
Ein Klassiker in der Blitz-Variante: Das Putengeschnetzelte mit Tortiglioni und Champignons ist im Nu zubereitet – und kann sich schmecken lassen.
Fleischgenuss auf die schnelle Art: Das Schweinesteak mit Basilikumbutter und Radieschensalat ist in nur 25 Minuten fertig auf dem Teller.
Erst marinieren, dann kross anbraten, so wird das Hähnchenfleisch schön zart und saftig. Dazu servieren wir eine Creme aus Kichererbsen, Möhren und Ziegenfrischkäse.
Auch zum Grillen eignen sich diese Spieße optimal. Der Avocado-Dip bringt eine exotische Note ein, dazu kann man gut Ofenkartoffeln und Weißwein kombinieren.
Ein leckeres Kalbsschnitzel ist immer eine gute Idee, aber warum nicht mal mit einer raffinierten Parmesan-Kruste? Dazu servieren wir ein Soft-Egg-Smash, einen Schmand-Dip mit Mayonnaise, weich gekochten Eiern und Kapern.
Lust auf Fleisch, aber nur wenig Zeit zum Kochen? Kein Problem: Diese würzige Nudelpfanne mit Brokkoli und Hähnchen ist in nur 30 Minuten zubereitet.
Pretty in Pink: Das zarte Roastbeef und der Radieschen-Rotkohl-Salat sorgen für rosarote Aussichten, die Zitronen-Mayo dient als würzige Garnitur.
Hier wird aus dem Kürbis zusammen mit Sahne und Paprika ein leckeres Kürbispüree. Dazu gibt es ein Entrecôte-Steak. Und das alles in nur 30 Minuten!
Für das Curry nehmen wir Hähnchenfilet, Cashewkerne, und Kokosmilch – zum Reis geben wir Kokosraspeln und Koriander, die sorgen für ein besonderes Aroma.
Die Minutensteaks tragen ihren Namen völlig zurecht, sie müssen auf jeder Seite nur eine Minute braten. Ein bisschen länger brauchen die Ofentomaten dann doch. Trotzdem steht alles in einer halben Stunde auf dem Tisch.
Tagliatelle und saftiges Steak sind zusammen eine leckere Kombination. Mit der Spinat-Senf-Soße wird das Gericht in nur 20 Minuten zum perfekten Genuss.
Lust auf Brot, aber mit Pfiff? Die Tatar-Stullen sind blitzschnell fertig, aber alles andere als langweilig. Dazu gibt's einen Radieschen-Salat.
Viel Farbe auf dem Teller, reichlich Gemüse und eine leichte Schärfe – so kennen und lieben wir die indische Küche. Der Joghurt bringt eine frische, süßliche Note.
Dem feinen Geschnetzelten sieht man gar nicht an, dass es in nur 30 Minuten fertig ist. Morcheln, Sherry und Schalotten machen das Gericht zur Delikatesse.
Würzig trifft saftig bei diesem Kotelett, das mit Senfwirsing serviert wird. Mandeln und Thymian machen's raffiniert.
Hähnchen-Curry ist ein Klassiker der asiatischen Küche. Wir verraten dir, wie das Rezept gelingt – in nur 30 Minuten!
Lust auf sommerliche Hausmannskost? Dann serviert doch mal geschmorte Gurke in Senfsahnesoße zu den Buletten.
Ein Gorgonzola-Burger der Extraklasse: Neben dem beliebten italienischen Edelschimmel-Käse sorgen Feigensenf und in Portwein geschmorte Zwiebelringe für einen ganz besonderen Geschmack.
Kommen spontan Gäste vorbei, ist dieses Gericht schnell in nur 30 Minuten gezaubert und macht trotzdem einiges her. Dazu passen zum Beispiel Gnocchi oder - wenn etwas mehr Zeit ist - Kartoffeln hervorragend.
Ein echtes Sonntagsessen, fertig in 20 Minuten. Gibt's nicht? Gibt's doch! Probiert mal unsere arabisch angehauchte Lamm-Pfanne mit Paprika, Schalotten und Physalis.
Cassoulet, so nennt man einen Bohneneintopf aus Frankreichs Süden. Normalerweise wird er mit gepökeltem Schweinefleisch und Würstchen gemacht. Wir geben diesmal Hähnchenbrust in den Topf - auch eine leckere Idee!
Diese Variante der Gulaschsuppe ist vor allem bei Kindern ein Hit: Statt mit Fleischwürfeln wird sie mit dicken Bratwurstscheiben gemacht.
Bunt und gesund ist unser Salat aus Orangen, Avocados und gemischten Sprossen. Im Dressing sorgen Johannisbeergelee und Orangensaft für die fruchtige Note.
Kurzgebratenes ist immer eine gute Idee, wenn schnell ein leckeres Essen auf dem Tisch stehen soll. Das fertige Kartoffelpüree motzen wir auf mit zerstampftem Brokkoli und Limettensaft.
Eure Hähnchenfilets werden beim Braten immer trocken? Dagegen hilft eine clevere Idee aus der BRIGITTE-Küche: das Fleisch mit Speck umwickeln und mit Pesto füllen. Dazu schmeckt Ratatouille-Gemüse.
Gnocchi aus dem Kühlregal, kurzgebratene Schweinefilet-Scheiben und Brokkoli - trotz des klassischen Dreiklangs "Fleisch-Beilage-Gemüse" steht dieses Essen in 30 Minuten auf dem Tisch.
Am Gelenk geteilt, sind Hähnchenkeulen im Ofen ruckzuck gar. BBQ-Soße macht sie würzig und knusprig. Dazu schmecken uns Paprika und Zucchini aus dem Ofen.
Der milde, in Sahne gekochte Kohlrabi passt perfekt zur knusprigen Karbonade - und das Beste: Dieses himmlische Hauptgericht ist in nur 25 Minuten zubereitet.
Statt mit Remoulade servieren wir Roastbeef diesmal mit einem frischem Kräuter-Joghurt-Dip. Dazu gibt's Kürbisspalten aus dem Ofen.
Willkommen in der Hausmann-Asia-Fusionküche: Sesamsaat peppt die Frikadellen auf, und dem Wirsing verpassen wir mit Sojasoße und Gewürzen einen fernöstlichen Touch.
Schnell gemacht und strahlend in Grün und Gelb begrüßt uns dieses exotische Gericht. Durch die Zubereitung im Wok bleibt das Gemüse schön knackig und weniger Vitamine gehen verloren.
Es muss ja nicht immer das ganz große Wiener Schnitzel sein. Diese Mini-Schnitzel werden mit Mandeln und Haselnüssen paniert. Dazu reichen wir einen Rettich-Radieschen-Salat - und das in nur 30 Minuten!
30 Minuten, mehr Zeit braucht ihr nicht, bis die köstliche Hähnchenbrust in paprikawürziger Erdnusssoße auf dem Tisch steht. Und noch besser: die Hälfte dieser Zeit schmort das Essen ganz allein!
Die Hähnchenflügel aus dem Ofen werden durch Chilisoße und Honig würzig und knusprig. Dazu schmeckt ein schneller Tomatensalat.
Ein Eintopf vom Feinsten – mit Lammrücken, grünen Bohnen und Kirschtomaten. Abgeschmeckt wird er typisch marokkanisch mit Raz el Hanout.
Leicht und frisch schmeckt dieser asiatisch abgeschmeckte Salat mit Bambus, Möhren, Lauchzwiebeln und Steakstreifen. Mit einem Stück Baguette ein schnelles Abendessen!
Salsiccia ist eine kräftig pikante Bratwurst aus Italien, verfeinert mit Fenchelsamen. Sie schmeckt einfach toll mit einem knackigen Fenchel-Apfel-Zwiebel-Salat.
Asiatisch köstlich: Der Nudelsalat wird mit Sojasoße, Ingwer, Limettensaft und einer Pfefferschote pikant abgeschmeckt.
Rettich verleiht dem Low-Carb-Rezept eine angenehme Schärfe. Das Dressing wird aus Öl, Essig und Honig zubereitet und schmeckt daher richtig lecker süß-sauer.
Nudeln und Hackbällchen, darauf kommt ihr selber, sagt ihr? Mag sein - aber habt ihr die Kombination auch schon mal mit Rosinen, Kapern und Pinienkernen probiert? Ein schneller, raffinierter Genuss!
Geflügelleber schmeckt leicht süßlich und passt daher toll zu Obst. Statt traditionell mit Äpfeln servieren wir sie diesmal mit kernlosen Trauben und Kirschtomaten. Marsala-Wein rundet das Gericht ab.
Das Fleisch nur kurz anbraten und dünn aufschneiden. Unser Tataki vom Rind mit Koriander-Mayonnaise wird mit Sesamöl, Mirin, Knoblauch und Butter gewürzt.
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie