Schnelle Rezepte: In 30 Minuten gibt's Essen!

30 Minuten - mehr Zeit braucht ihr nicht für schnelle Rezepte wie Geschnetzeltes mit Schalotten oder Zucchini-Carbonara. Das ist gut investierte Zeit, die sich lohnt!

Nudeln, Spätzle und Gnocchi - perfekt für schnelle Rezepte

Nudeln sind eine super Grundlage für die schnelle Küche. Während die Nudeln kochen, bereiten wir die Soße zu - das spart Zeit. Es müssen nicht immer Nudeln mit Tomatensoße sein - schließlich gibt es zahlreiche andere tolle und schnelle Nudelrezepte, etwa unsere Spaghetti mit Kräuter-Pesto oder Farfalle mit Melone und Schinken.

Produkte aus dem Kühlregal wie Gnocchi oder Spätzle eignen sich perfekt für schnelle Gerichte. So lassen sich mit fertigen Gnocchi blitzschnelle Aufläufe machen - immer eine gute Idee, um Reste zu verwerten. Probiert doch mal unseren Wirsing-Schinken-Auflauf, der bereits nach einer halben Stunde fertig auf dem Tisch steht ... mmmmmh!

Auch Fleisch und Fisch eignen sich für die schnelle Küche

Es gibt auch leckere schnelle Rezepte mit Fleisch, etwa Geschnetzeltes mit Schalotten, Hähnchenkeulen und sogar Gorgonzola-Burger! Wenn's noch schneller gehen soll, greifen wir zu Fisch. Der wird in der Pfanne schnell gar - vor allem, ihr das Filet in Würfel schneidet. Und alle, die leichte, schnelle Rezepte suchen, finden hier viele Ideen für schnelle Salate.

Schnelle Rezepte: überraschend vielfältig

Ihr seht: Unsere schnellen Rezepte sind überraschend vielfältig! Eins allerdings haben sie alle gemeinsam: Egal ob mit Fleisch oder vegetarisch, ob süß oder deftig, ob Suppe oder Auflauf - ihr braucht nur 30 Minuten, bis ein leckeres Mittagessen oder Abendessen auf dem Tisch steht.

Auf den nächsten Seiten findet ihr dutzende schnelle Rezepte für jeden Tag. Die Ausrede "keine Zeit zum Kochen" hat jetzt keine Chance mehr ...

Text: Lan Nhi Nguyen

Wer hier schreibt:

Lan Nhi Nguyen
Themen in diesem Artikel

Kommentare (8)

Kommentare (8)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Bezüglich Heft Nr. 6:

    Sorry, Palatschinken sind aus Österreich und noch immer und auch in Zukunft weiblich,daher heisst das: Die perfekten Topfenpalatschinken.

    Abgesehen davon, fehlen mir noch Rosinen im Rezept.

    Liebe Grüsse aus Wien



  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich finde Eure Rezepte und Kochvorschläge genial. Es wird immer wieder etwas Neues vorgestellt und das wird von mir als treuer Brigitte-Leser oft ausprobiert. So lerne ich auch für mich neue Gewürze und Zutaten kennen.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Das das Nudelwasser schneller kocht wenn man das Wasser erst im Wasserkocher erhitzt weiß ich schon lange. Aber Brigitte (1 Person)kann gleichzeitig mehrere Gemuüsesorten putzen und kleinschneiden. oder ihr nehmt Tiefkühlkost. ich habe mit 60 Jahren wohl Erfahrung im kochen
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe hexe,



    es ist keineswegs unsere Absicht, jemanden für dumm zu verkaufen. Natürlich reicht die Zeit aber nur aus, wenn man einige Dinge parallel macht - z. B. Soße zubereitet, während die Nudeln kochen, und auch sonst zeitsparend arbeitet. In Kürze veröffentlichen wir einen Artikel mit Tipps zum Zeitsparen beim Kochen. Wussten Sie beispielsweise, dass Nudelwasser viel schneller kocht, wenn Sie es mit dem Wasserkocher kochen und erst kochend in den Topf umfüllen?



    Herzliche Grüße

    Ihr BRIGITTE-Team
  • Anonymer User
    Anonymer User
    die meisten der Rezepte können nie in so kurzer Zeit fertig sein. Küchenhilfe hat vorher alles vorbereitet. Ihr haltet die Leserinnen ja für dumm.

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Rezept-Newsletter

Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Garnelen-Blumenkohl-Koriander-Crunch
Schnelle Rezepte: In 30 Minuten gibt's Essen!

30 Minuten - mehr Zeit braucht ihr nicht für schnelle Rezepte wie Geschnetzeltes mit Schalotten oder Zucchini-Carbonara. Das ist gut investierte Zeit, die sich lohnt!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden