Schnelle Rezepte

Schnelle Rezepte für den Hochgenuss, passend zu eurem Zeitbudget – lasst euch begeistern von unserer Auswahl an Blitz-Rezepten, die in maximal 30 Minuten fertig sind!

Schnelle Lieblingsrezepte der Redaktion


Schnelle Kochtipps


Schnelle Rezepte – Genuss für Eilige

Kochen macht Spaß, aber oft fehlt die Zeit dazu. Trotzdem müssen wir nicht auf Fertiggerichte umsteigen – wir reduzieren einfach nur Zeit und Aufwand! Denn "lecker" impliziert nicht automatisch stundenlange Kochsessions. Auch in wenigen Minuten lassen sich köstliche Gerichte mit Fleisch, Pasta und Co. zubereiten. Alle, bei denen es mal schnell gehen muss, sind hier also an der richtigen Adresse. Hier findet ihr schnelle Rezepte, die auch im Eilverfahren gelingen!
Schnelle Rezepte: Von vegetarisch bis Low Carb
Egal welchem Ernährungstyp ihr angehört, in unserer bunten Rezeptdatenbank ist garantiert für jeden das Richtige dabei: Fleischliebhaber können also auch im Expressverfahren ihr Steak zubereiten, die Pasta mit Gemüse landet in Windeseile auf dem Teller und der Low-Carb-Speiseplan gelingt auch mit geringem Zeitaufwand. Dabei wird nicht am Geschmack gespart: Schnelle Zubereitungsschritte und übersichtliche Zutaten machen das Kochen zum Vergnügen und das Ergebnis wird auf jeden Fall lecker.
Schnelle Rezepte für jede Tageszeit
Morgens weckt das Frühstück unsere Lebensgeister, mittags hilft uns Essen über das Energietief hinweg und abends können wir bei einem leckeren Gericht die Seele baumeln lassen. Ein straffer Zeitplan ist dabei kein Hindernis, denn oft lassen sich schnelle Rezepte schon in 30 Minuten oder weniger zubereiten. Ob backen, kochen oder kalt anrichten – für jede Tagessituation haben wir schnelle Rezepte parat, die köstlich schmecken und dazu noch leicht und in wenigen Augenblicken umzusetzen sind.
Schnelle Rezepte für Spontane
Die beste Freundin kündigt sich zum Spontanbesuch an oder die Einladung zum Grillabend blinkt gerade auf dem Handy auf – da gilt es, schnell zu improvisieren! Salate sind hier immer eine gute Wahl, aber auch Snacks und kleine Köstlichkeiten lassen sich im Handumdrehen auftischen. Oft sind die Zutaten sogar schon zuhause, langes Schnippeln entfällt und der Abwasch ist durch wenige Arbeitsschritte auch gleich auf ein Minimum reduziert. Schnelle Rezepte sind also die perfekte Lösung für Spontane. Die doppelte Zeit für den Genuss gibt es dafür obendrauf!