VG-Wort Pixel

So schmeckt Kindheit Originalrezept für Tomatensoße wie aus der DDR-Schulküche

Die typische Tomatensoße mit Jagdwurst kennt fast jede:r Ostdeutsche.
Mehr
Unkompliziert, schnell, aber sehr lecker: Dieses DDR-Rezept ist ein echter Klassiker – und schmeckt sowohl Kindern als auch Erwachsenen.

Obwohl es die DDR gerade einmal 40 Jahre gab, entstanden in dieser kurzen Zeit einige Rezepte, die bis heute für (n)ostalgische Gefühle sorgen und Kindheitserinnerungen wecken. Die typisch ostdeutschen Gerichte waren zwar oft einfach und unkompliziert – aber nicht weniger lecker.

So schmecken die Nudeln mit Tomatensoße wie früher

Vor allem wenn bei der Schulspeisung Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurst serviert wurden, freuten sich die Kinder. Wer noch einmal essen will wie damals, erfährt im Video Schritt für Schritt das Rezept, das dir bestimmt auch noch als Erwachsener schmeckt.

Verwendete Quelle: ddr-rezepte.de

Brigitte

Mehr zum Thema