Snacks

Snacks überbrücken den kleinen Hunger zwischendurch und machen den Filmabend erst vollständig. Hier findet ihr leckere Snack-Rezepte für jeden Geschmack.

Lieblinge der Redaktion


Klassische Snacks


Snacks im Sommer


Herzhafte Snacks


Süße Snacks


Kochschule mit Tipps und Tricks


Vegane Snacks


Vegetarische Snacks


Snacks mit Fleisch


Snacks mit Fisch


Fruchtige Snacks


Snacks – kleine Happen für zwischendurch

Fingerfood, Naschwerk oder herzhafte Leckereien – wir lieben Snacks! Sie sind ideal, um kleine Energietiefs zwischendurch zu überbrücken und heiß begehrt auf jeder Party. Auch der gemütliche Filmabend wäre unvollständig, wenn wir nicht eine Vielzahl von köstlichen Snacks parat hätten. Die Auswahl leckerer Rezepte ist dabei so groß, dass wir uns gar nicht entscheiden können, welches wir zuerst probieren möchten. Am besten kosten wir alle!
Snacks – süße und herzhafte Rezepte für jede Gelegenheit
Je nach Anlass lassen sich viele köstliche Rezepte zubereiten. Ob Halloween-Motto-Party, Geburtstags-Party, Spieleabend oder Sonntagsausflug – eins ist sicher: Hungrige Leckermäulchen freuen sich immer über Snacks! Und so haben Muffins, Fingerfood und frisches Gebäck auf jeden Fall ihren großen Auftritt. Viele Snacks lassen sich auch als Vorspeisen auftischen: Wenn ihr also ein kleines Buffet mit Snacks zusammenstellt, können eure Gäste entspannt die Zeit genießen, bis es an die Hauptspeise geht. Dabei müsst ihr nicht mal viel Zeit für die Rezepte einplanen: Leckere Blätterteigstangen lassen sich in wenigen Minuten im Ofen backen, Gemüsesticks aus Paprika, Gurke und Möhre werden ohne viel Aufwand zum cremigen Käse-Dip gereicht und auch die Bruschetta ist in Windeseile servierfertig.
Gesunde Snacks – Genuss ohne Reue 
Klar lieben wir Käse, Schmand & Co. – aber wer auf seine Ernährung achtet, findet hier auch viele gesunde Rezepte, die geschmacklich absolut mithalten können und außerdem unserem Körper noch etwas Gutes tun: Gemüse, frischgebackenes Brot und Hummus beispielsweise. Außerdem bieten sich gesunde Snacks sehr gut an, um zwischen den Mahlzeiten kleine Hungerattacken zu überbrücken. So kommt erst gar kein Heißhunger vor der nächsten großen Mahlzeit auf und schützt uns davor, unseren Teller beim Mittag- oder Abendessen zu überladen.
Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Fleisch, gebacken oder Rohkost – hier findet ihr viele leckere Rezepte, die als kleine Snacks zwischendurch das Essen zum Vergnügen machen. Lasst es euch schmecken!