Spargel-Burger mit geräuchertem grünen Spargel

Wir lieben es zu grillen und wir lieben Spargel – wie toll, dass sich beides in diesem Rezept für Spargel-Burger so harmonisch miteinander vereinen lässt!

Geräucherter grüner Spargel trifft auf knusprigen Bacon und cremigen Rotschimmel-Käse. Was will man mehr? Die Grill-Profis der Sauerländer BBCrew sind im Artikel zu ihrem Rezept für Smoked Spargel-Burger jedenfalls begeistert vom Rauch-Aroma des Spargels: "Dieses Jahr aber haben wir einmal versucht, grünen Spargel zu räuchern, und hier müssen wir uns ernsthaft fragen, warum wir nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen sind."

Der Rauch erfüllt in dem Fall die Aufgabe, das Gemüse zu verfeinern. Dass Spargel vom Grill gut schmeckt, ist aber keine Neuentdeckung. Wir zeigen euch, was ihr beim Spargel grillen beachten müsst.

Der perfekte Spargel-Burger für den Frühling!

Dazu empfiehlt die Sauerländer BBCrew, die das Rezept auf ihrem Blog vorstellt, Dry Aged Burger-Patties. Ihr könnt für diesen umwerfenden Spargel-Burger aber auch ganz einfach normales Rinderhackfleisch nehmen. Mit Salz und Pfeffer würzen, zu Patties formen - und ab auf den Grill damit.

Der Clou: Der fertige Spargel-Burger wird – angelehnt an klassische Spargel-Rezepte – mit Sauce hollandaise abgerundet.

Hier geht es zum Rezept für den Smoked Spargel-Burger auf dem Blog der Sauerländer BBCrew.

Wir zeigen euch außerdem noch mehr Grillrezepte für diesen Sommer und haben viele leckere Burger-Rezepte für euch.

uk
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!