Suppen-Rezepte zum Genießen

Ob Kürbissuppe, Linsensuppe oder Cremesuppe – leckere Rezepte für heiße und kalte Suppen findet ihr hier.

Lieblinge der Redaktion


Klassische Suppen


Kalte Suppen für den Sommer


Schnelle Suppen


Suppen-Rezepte aus aller Welt


Tipps für die perfekte Suppe


Vegetarische Suppen


Vegane Suppen


Low-Carb-Suppen


Einfache Suppen-Rezepte


Süße Suppen


Suppen – warme Wohltat in der kalten Jahreszeit

Draußen ist es klirrend kalt und drinnen dampft eine leckere Suppe auf dem Tisch – besser kann es nicht sein! Suppen tun uns richtig gut und geben Kraft und Energie: Sie sind im Winter und Herbst eine wunderbare Mahlzeit, da sie uns viele gute Inhaltsstoffe zuführen. Vegetarische Suppen mit extra viel Gemüse punkten dank der Vitamine, während eine Hühnersuppe eine gute Portion Zink für uns bereithält. Und gerade bei Erkältungen sind Suppen oder eine heiße Brühe eine wahre Wohltat, da sie schleimlösend wirken. Mit warmen Suppen kann man also im Winter nichts falsch machen. 
Suppen: Rezepte für den Sommer
Suppen müssen nicht zwangsläufig heiß serviert werden: Die kalte Variante wirkt herrlich belebend und frisch im Sommer. Gerade wenn die Temperaturen ansteigen, sehnen wir uns nach leichter Kost, die nicht so schwer im Magen liegt. Da sind kalte Suppen, wie eine Joghurt-Aprikosen-Suppe oder eine kalte Tomatensuppe, genau das Richtige!
Suppen: Von klassisch bis ausgefallen
Rezepte für Suppen gibt es en masse: Die bekanntesten sind wahrscheinlich Erbsensuppe, Linsensuppe, Kartoffelsuppe und Nudelsuppe – und was wäre der Herbst ohne eine leckere Kürbissuppe! Passend zur jeweiligen Saison können herzhafte Rezepte für Suppen ausprobiert werden, die das jeweilige Gemüse groß in Szene setzen. Eine Gemüsesuppe lässt sich schnell kochen und bietet sich auch wunderbar an, um Gemüse zu verwerten, das übrig geblieben ist. Und für alle Genießerinnen dürfte eine Cremesuppe das Highlight sein. Denn ein Schuss Sahne macht das Rezept extra schmackhaft! Wer auf tierische Produkte verzichtet, findet hingegen Rezepte für leckere vegane Suppen in unserer Auswahl: Da dürfen die Misosuppe mit Tofu und auch die Bananensuppe nicht fehlen. Und wer als Veganer nicht auf die Cremesuppe verzichten möchte, greift zu Kokosmilch oder pflanzlicher Sahne. Experimentierfreudige hingegen kommen mit unseren süßen Suppen auf ihre Kosten: Die Mandelcremsuppe versüßt uns triste Regentage und die Holunderbeersuppe bringt Farbe auf den Teller.
Von der Gulaschsuppe bis hin zur Cremesuppe – hie findet ihr köstliche Rezepte für jeden Geschmack. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach eine leckere Linsensuppe kochen könnt und wie die Hühnersuppe auf jeden Fall gelingt. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!