Tapas - Spanien für Zuhause

Tapas gibt's in Spaniens Bars zur Abendstunde. Köstliche Rezepte für Tapas – damit ihr nicht bis zum nächsten Urlaub warten müsst.

Spanische Tapas – am liebsten würden wir sie alle probieren ...

Tapas lassen sofort die Erinnerung an den letzten Spanien-Urlaub wach werden: In einer Bar oder Bodega den Sonnenuntergang genießen, klönen, dazu ein Glas Bier, Wein oder Sherry trinken – und Tapas genießen! Das spanische Fingerfood ist ein perfekter Snack für den Abend; nicht nur im Urlaub, sondern auch bei einer Stehparty oder einem gemütlichen Abend mit Freunden. Lecker!

Eine Tapa (wörtlich: "Deckel") ist ein Häppchen, das ähnlich wie die Knoblauch-Creme Aioli zu den Spezialitäten der spanischen Küche gehört. Vom kleinen Schälchen mit Oliven über Baguette, Käse und Serrano-Schinken bis hin zu raffinierten Tapas mit Fisch und Fleisch, die mal kalt, mal warm serviert werden – bei Tapas gibt es für jeden Geschmack ein Rezept. So geht spanisches Lebensgefühl! Und das Beste: Weil Tapas so klein sind, können wir viele verschiedene Sorten probieren. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere liebsten Rezepte für einen spanischen Abend mit Tapas.

Produktion: Marie-Louise Barchfeld
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!