Tramezzini mit Pute und Forelle
Zutaten
Puten-Tramezzini:
EL EL saure Sahne (stichfest)
EL EL Mayonnaise
TL TL Mango-Chutney
Salz
Cayennepfeffer
Zitrone
Bund Bund Rucola
Gramm Gramm Putenbrustaufschnitt
Gramm Gramm Staudensellerie
Scheibe Scheiben Sandwichbrot
Forellen-Tramezzini:
rote Zwiebel
EL EL Pistazien
Gramm Gramm grüne Oliven (ohne Stein)
Bund Bund Schnittlauch
Forellenfilets (etwa 125 g)
Gramm Gramm Frischkäse (z. B. Olive)
Gramm Gramm Schmand (24 %)
EL EL Orangensaft
TL TL Dijon-Senf (körnig)
Pfeffer (frisch gemahlen)
Scheibe Scheiben Vollkornsandwichbrote
Zubereitung
-
Für die Puten-Tramezzini:
-
Saure Sahne, Mayonnaise und Chutney verrühren und mit Salz, Cayennepfeffer und Zitronensaft würzen. Rauke putzen, abspülen und trocken schleudern. Putenbrust und abgespülten Staudensellerie sehr fein würfeln.
-
Brotscheiben entrinden und flach ausrollen. 6 Brotscheiben dünn mit Mango-Mayonnaise bestreichen. Putenbrust und Sellerie unter die restliche Mayonnaise rühren und auf die restlichen Brote verteilen. Mit Raukeblättern belegen und mit den restlichen Brotscheiben bedecken. Brote diagonal halbieren.
-
Für die Forellen-Tramezzini:
-
Abgezogene Zwiebel, Pistazien und Oliven fein hacken und mischen. Schnittlauch abspülen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Forellenfilets, Frischkäse, Schmand und Orangensaft mit dem Stabmixer pürieren. Senf unterrühren und mit Pfeffer abschmecken.
-
Brotscheiben mit Rinde flach ausrollen. Creme auf 6 Brotscheiben streichen und mit Schnittlauchröllchen und Zwiebel-Pistazien-Mischung belegen. Mit restlichen Brotscheiben bedecken und fest andrücken. Die Sandwiches eventuell entrinden und diagonal in Dreiecke schneiden.