VG-Wort Pixel

Rezeptideen Neues aus Schokoladen-Resten

So einfach kannst du deine übrig gebliebene Schokolade weiter verwerten.
Mehr
Was haben Ostern und Weihnachten gemeinsam? An beiden Feiertagen gibt es Schokolade im Überfluss und damit auch einen enormen Anteil an Schoko-Resten. Doch kein Grund, die süßen Feiertags-Überbleibsel wegzuschmeißen.

Versteht uns nicht falsch: Wir wollen uns nicht über zu viel Schokolade beschweren! Denn schließlich kann es nicht schaden, wenn unsere Vorratsschublade für schlechte Zeiten gut gefüllt ist. Doch oft bekommt man an Weihnachten so viele Schoko-Nikoläuse geschenkt, dass man gar nicht weiß, wohin damit. Das ist zwar ein echtes Luxus-Problem, aber auch eins, das gelöst werden muss.

Schlaraffenland für Schoko-Fans

Wir verraten euch ein paar geniale Tricks, wie ihr eure Schoko-Reste verwerten könnt. Ob als Nachtisch oder zum Verfeinern von Gerichten – so werdet ihr eure Schokolade genussvoll los.

Brigitte

Mehr zum Thema