Virgin Mojito

Zutaten

Gläser

  • 1 Bund Minze
  • 2 Limetten
  • 3 TL brauner Zucker (evtl. mehr)
  • Crushed Ice
  • 3 TL Limettensirup (oder Minz- oder Maracujasirup)
  • 300 Milliliter Ginger Ale
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

58 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Die Minze gründlich abspülen und trocken schütteln. Limetten heiß abspülen und trocken reiben. Die Limetten auf einem Tisch mit viel Druck hin und her rollen, dass macht sie saftiger. Limetten dann in grobe Stücke schneiden und je die Hälfte der Limettenstücke und Minze in 2 hohe, dickwandige Gläser geben. Je 1 TL Zucker dazugeben.
  2. Mit einem Holzstößel die Limetten und Minze gut zerquetschen, bis viel Saft ausgetreten ist. Die Gläser mit crushed Ice auffüllen und alle mit einem langen Barlöffel gut umrühren. Je nach Geschmack noch mehr Zucker und den Sirup dazugeben. Mit Gingerale auffüllen und sofort mit einem Trinkhalm servieren.

Tipp!

Cocktails: Rezepte mit und ohne Alkohol

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!