Wan Tans mit Tomaten-Ingwer-Soße
Zutaten
6
Portionen
Wan Tans:
Gramm Gramm TK-Spinat
Gramm Gramm Hähnchenbrustfilets
Orange
EL EL Crème fraîche
Cayennepfeffer
EL EL Teriyaki Sauce
EL EL 5-Gewürze-Pulver (chinesisch)
Salz
Wan Tan Teig (Platten, Asia-Shop)
Sauce:
Gemüsezwiebel (klein)
Gramm Gramm Ingwer (eingelegt)
EL EL Öl
Milliliter Milliliter Tomatensaft
TL TL Pfeilwurzelstärke (Reformhaus)
Salz
Zucker
Zubereitung
-
Für die Wan Tans:
-
Spinat auf einem Sieb auftauen lassen. Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und mit 2 EL Orangensaft und Crème fraîche im Mixer pürieren. Fleischfarce und Spinat gründlich vermischen und mit Cayennepfeffer, Teriyakisauce, Gewürzmischung und Salz kräftig abschmecken. Jeweils ein Wan Tan Blatt auf die Handfläche legen und mit einem Häufchen Fleisch-Spinat-Farce füllen und etwas zusammendrehen. Wasser im Dämpftopf aufkochen.
-
Dämpfeinsatz mit Backpapier auslegen und das Papier mit einem Holzspießchen einstechen, damit der Dampf entweichen kann. Wan Tans nicht zu dicht nebeneinander hineinsetzen und mit Wasser benetzen (das geht gut mit einem Zerstäuber). Topf schließen, bei großer Hitze aufkochen und bei mittlerer Hitze etwa 10 bis 15 Minuten dämpfen. Topfdeckel während des Garens nicht öffnen.
-
Für die Sauce:
-
Abgezogene Zwiebel und geschälten Ingwer fein hacken. In Öl kurz andünsten, ohne zu bräunen. Tomatensaft zugeben und 10 bis 15 Minuten im geschlossenen Topf kochen. Mit dem Stabmixer pürieren, Stärke zugeben, aufkochen und mit Salz und Zucker abschmecken. Die Sauce zu den Wan Tans servieren.
Tipp
Bei uns findet ihr viele weitere Hähnchen-Rezepte.
Diesen Inhalt teilen