Foodstyling: Michaela Pfeiffer Styling: Maria Grossmann Rezepte: Annette Leitz
Das Weihnachtsdinner für entspannte Festtage
Dieses Weihnachtsdinner bereiten wir in weniger als zwei Stunden zu. Als Buffet? Oder doch lieber als Menü? Das entscheiden unsere Gäste ...
Lachs-Tatar eignet sich perfekt als Vorspeise – nicht nur an Weihnachten! Verfeinert wird es mit Ingwer, Koriander und Sojasauce.
Der leckere Salat in Rot und Grün lässt sich toll vorbereiten – ein stressfreier Auftakt für ein festliches Menü.
Die Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras bringt einen exotischen Touch in die Weihnachtszeit und lässt im Bauch noch Platz für die folgenden Gänge.
Hübsch eingewickelt wie ein Geschenk, macht sich die Forelle besonders gut auf dem Teller. Rosmarin und saftiges Gemüse machen das Auspacken (und natürlich das Essen!) zum Vergnügen.
Saltimbocca sind eine italienische Spezialität: Kalbsschnitzel mit Schinken und Salbei. Mit Putenschnitzel schmeckt's auch - und ist viel günstiger! Dazu servieren wir eine feine Soße mit Marsala-Wein und leichter Kochsahne.
Das Trifle mit Glühwein, Mandeln und Lebkuchen schmeckt richtig schön winterlich - und schnell gemacht ist es auch noch.
Von diesem Eis werden eure Gäste ganz sicher noch lange schwärmen. Dass es kalorienarm ist, könnt ihr ihnen ruhig sagen. Wie schnell es fertig ist, bleibt das Geheimnis der Köchin.
Raffinesse in 50 Minuten: Dieser Kuchen mit saftigen Birnen und aromatischem Mohn wird falsch herum gebacken und schmeckt trotzdem genau richtig.
Das Weihnachtsdinner für entspannte Festtage
Passende Beiträge
Neueste Beiträge
Service
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie