Wrap mit Schweinefilet, Guacamole und Maissalat
Zutaten
4
Stück
Schweinefilet (300 g; am besten Bio)
EL EL Öl
Meersalz
EL EL Sojasauce
EL EL Senf (körnig)
EL EL Ahornsirup
Zitrone
Knoblauchzehen
Bund Bund Basilikum (oder Minze)
Avocado (reif)
Gramm Gramm Salatgurken
Bund Bund glatte Petersilie
EL EL Gemüsemais (Dose, abgetropft)
Soft-Tortilla-Wraps (Ø 19 cm)
Zubereitung
-
Das Schweinefilet abspülen, trocken tupfen und in heißem Öl rundherum bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten braun braten. Fleisch salzen. Sojasoße, körnigen Senf und Ahornsirp über das Fleisch geben und noch 5 Minuten weiterbraten. Vom Herd nehmen und in der Pfanne abkühlen lassen. Fleisch dabei von Zeit zu Zeit im Bratsud wenden.
-
Zitrone auspressen. Knoblauch abziehen, Minze- oder Basilikumblätter abspülen, trocken schütteln und fein schneiden. Die Avocado schälen, entsteinen und das Fruchtfleisch klein schneiden. Zusammen mit Minze, Zitronensaft und zerdrücktem Knoblauch mit dem Stabmixer pürieren. Die Guacamole mit Salz abschmecken.
-
Gurke schälen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Die Gurke in Würfelchen schneiden. Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Mit Gurke und Mais mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in 8 Scheiben schneiden.
-
Soft-Tortillas mit der Avocadocreme (Guacamole) bestreichen. Mit der Maismischung und je 2 Scheiben Fleisch belegen. Restlichen Bratsud aus der Pfanne über das Fleisch träufeln. Den unteren Teil des Tortillafladens umklappen, dann beide Seiten über der Füllung zusammenklappen. Mit Holzspießen fixieren. Zum Essen das untere Ende in eine Serviette wickeln.
Tipp
Schmeckt auch ohne Wrap! Schweinefilet und Avocadocreme mit der doppelten Menge Mais-Gurken-Salat servieren, zum Beispiel als kleines Abendessen für zwei.
So macht ihr Guacamole selber.