Zander - die besten Rezepte
Gegrillt, gebraten oder mariniert - Zander kann man auf ganz unterschiedliche Arten zubereiten. Mit unseren Rezepten schmeckt Zander einfach immer!
Selleriestampf und Haselnussbutter sind die optimalen Begleiter, um den Süßwasserfisch groß rauszubringen. Sehr empfehlenswert!
Das indische Linsengericht Dhal kommt hier in einer maritimen Variante daher – und zwar mit feinem Zanderfilet. Wer's lieber vegetarisch mag, nimmt Halloumi.
Unsere Risotto-Variante wird mit Kohlrabi gemacht – der hat auch Kohlenhydrate, aber weniger als Reis, und seine Carbs sind die guten Ballaststoffe.
Ein Gericht aus der Blitzküche: Der gebratene Zander bekommt Gesellschaft von Wirsinggemüse. Total einfach und lecker!
Ein Auflauf der besonderen Art: Zander und Tomaten baden in Weißwein und werden mit Pesto bedeckt. Der Pfiff: Ihr braucht nur 30 Minuten!
Ein leckeres Fischgericht, das nur darauf wartet von euch zubereitet zu werden. Der Zander bekommt eine Dillpanade und wird von Kartoffelstampf begleitet.
Der gebratene Zander wird mit säuerlich-scharfem Apfelkren unglaublich schmackhaft. Abgerundet mit einem Rote-Bete-Stampf ist er nicht zu toppen!
Bulette mal anders! Die "Aus dem Wasser"-Version mit Zander unterstreicht die Frische, die Tomaten, Minze, Petersilie, Dill und Joghurtsoße vorlegen.
Aus Indonesien stammt die Idee, Zander mit mariniertem Rettich und Papayaspalten zu servieren. Ein leichter und erfrischender Auftakt für ein asiatisches Menü!
Die zum Zander gereichte rote Bete backt mit einem Mix aus Olivenöl, Apfelkonfitüre und -essig und wird püriert oder in Spalten serviert.
Mit Tee zu kochen ist ja sehr trendy, und der Yogi mit seinen vielen Gewürzen wie Zimt und Ingwer gibt dem Gemüse eine warme, leicht scharfe Note.
Béchamelsoße wird nicht nur für Lasagne gebraucht. Sie ist auch eine feine Begleitung zu gebratenem Zander - vor allem, wenn ihr sie mit Dill, Estragon und einem Schuss Wermut verfeinert.
So frisch, leicht und bunt! Bei diesem Gericht läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Zu fettarmem Zander und gesundem Gemüse gönnen wir uns eine kleine Sünde: Bacon für eine rauchige Note.
Knusprig mit Speck gebraten der Fisch, schön sahnig die Linsen. Und dazu gibt's Kartoffelpüree.
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie