Zimtiger Blumenkohl-Milchreis

Zutaten

Portionen

  • 250 Gramm Blumenkohl
  • 200 Milliliter Kokosmilch
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 1 EL Zimt
  • 0,5 TL Vanille (gemahlen)
  • 1 EL Honig (oder Ahornsirup, nach Belieben)
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

2 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Den Blumenkohl waschen, von den Blättern und dem Strunk befreien und mithilfe einer Küchenmaschine auf "Reisgröße" zerkleinern. Dabei darauf achten, dass die Küchenmaschine maximal zu 1/3 gefüllt wird.
  2. Den Blumenkohlreis in einem Topf mit der Kokosmilch und den Kokosraspel unter Rühren aufkochen und etwa 10 Minuten bei geringer Temperatur sanft köcheln lassen.
  3. Den Topf vom Herd nehmen und den Zimt und die Vanille unterrühren. Den Milchreis nach Geschmack mit Honig oder Ahornsirup abschmecken und noch warm servieren.

Tipp!

Dazu passt: Apfelmus

Wer keine Küchenmaschine hat, kann auch eine Käsereibe für den Blumenkohlreis verwenden. Allerdings sollte man dann ausreichend Geduld und Zeit mitbringen.

Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Paleo Power Every Day" von Nico Richter und Michaela Schneider (Christian Verlag).

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Zimtiger Blumenkohl-Milchreis

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden