VG-Wort Pixel

Zitronen-Eistee mit Wodka und Orange

zitronen-eistee-wodka-orange-500.jpg
Foto: Thomas Neckermann
Darf es vielleicht ein Eistee mit Alkohol sein? Unser Zitronen-Eistee mit Wodka und Orange ist schon fast ein Cocktail, wird aber genauso zubereitet wie ein klassischer Eistee – nur mit Schuss!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 10 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, Vegetarisch, Schnell

Pro Portion

Energie: 100 kcal, Kohlenhydrate: 16 g,

Zutaten

Für
4
Gläser

Orangen (davon eine Bio)

Limetten

EL EL Orangensirup

Milliliter Milliliter Zitroneneistee

Milliliter Milliliter Wodka

Eiswürfel

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Die Bio-Orange heiß abspülen, halbieren und 2 Scheiben für die Deko davon abschneiden. Die Scheiben halbieren und beiseitelegen. Alle Orangen auspressen und etwa 150 ml Saft abmessen.
  2. Eine Limette heiß abspülen, halbieren und ebenfalls 2 Scheiben für die Deko davon abschneiden. Limettenscheiben halbieren und beiseitelegen. Alle Limetten auspressen und 50 ml Saft abmessen.
  3. Abgemessenen Orangen- und Limettensaft, Orangensirup, Eistee und Wodka mischen.
  4. Eiswürfel in 4 Gläser geben, Eisteemischung daraufgießen und mit den Orangen- und Limettenscheiben dekorieren. Sofort servieren.

Hier gibt es noch mehr leckere Rezepte, mit denen ihr Eistee selber machen könnt - mit und ohne Alkohol.