VG-Wort Pixel

Zitronen-Eistee mit Wodka und Orange

zitronen-eistee-wodka-orange-500.jpg
Foto: Thomas Neckermann
Darf es vielleicht ein Eistee mit Alkohol sein? Unser Zitronen-Eistee mit Wodka und Orange ist schon fast ein Cocktail, wird aber genauso zubereitet wie ein klassischer Eistee – nur mit Schuss!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 10 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, Vegetarisch, Schnell

Pro Portion

Energie: 100 kcal, Kohlenhydrate: 16 g,

Zutaten

Für
4
Gläser
3

Orangen (davon eine Bio)

3

Limetten

2

EL EL Orangensirup

200

Milliliter Milliliter Zitroneneistee

50

Milliliter Milliliter Wodka

Eiswürfel

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Bio-Orange heiß abspülen, halbieren und 2 Scheiben für die Deko davon abschneiden. Die Scheiben halbieren und beiseitelegen. Alle Orangen auspressen und etwa 150 ml Saft abmessen.
  2. Eine Limette heiß abspülen, halbieren und ebenfalls 2 Scheiben für die Deko davon abschneiden. Limettenscheiben halbieren und beiseitelegen. Alle Limetten auspressen und 50 ml Saft abmessen.
  3. Abgemessenen Orangen- und Limettensaft, Orangensirup, Eistee und Wodka mischen.
  4. Eiswürfel in 4 Gläser geben, Eisteemischung daraufgießen und mit den Orangen- und Limettenscheiben dekorieren. Sofort servieren.

Hier gibt es noch mehr leckere Rezepte, mit denen ihr Eistee selber machen könnt - mit und ohne Alkohol.