Zucchini mit Hackfleisch-Reis-Füllung
Zutaten
4
Portionen
Stück Stück Zucchini
Stück Stück geschälte Tomaten (entkernt)
Bund Bund Frühlingszwiebeln
Gramm Gramm Hackfleisch
Gramm Gramm Reis
Olivenöl (nach Belieben)
Salz, Pfeffer (nach Belieben)
Stück Stück Knoblauchzehen
Becher Becher Crème fraîche
Käse (nach Belieben)
Kräuter (nach Belieben)
Zubereitung
-
Nachdem die Zucchini zunächst halbiert wurde, wird das Innere mit einem Esslöffel rausgeschabt und anschließend klein geschnitten und in eine Schüssel gegeben.
-
Die halbierte Zucchini kommt in eine gefettete Auflaufform und wird mit Olivenöl beträufelt, mit Kräutersalt gewürzt und der Knoblauch wird entweder gehackt oder halbiert ebenfalls hinzugegeben.
-
Nun einen großen Wassertopf aufsetzen und mit Instant-Brühe würzen. In der Brühe die Tomaten zum Häuten vorbereiten. Im Anschluss häuten, entkernen und klein würfeln und ebenfalls in die Schüssel zum Zucchini-Inneren geben.
-
Frühlingszwiebeln und den restlichen Knoblauch sowie den in der Brühe gekochten und abgegossenen Reis ebenfalls in die Schüssel geben. Alles mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Muskat würzen, durchmischen und zum durchziehen abdecken.
-
Das Hackfleisch als nächstes in einer großen Pfanne anbraten bis es krümelig wird, dann den Rest aus der Schüssel dazugeben und kurz mitbraten. Die Pfanne zur Seite stellen und nochmals nachwürzen. An dieser Stelle ist die Füllung bereits ein super Reissalat.
-
Die halbierten Zucchini können nun mit der Füllung gefüllt, nach Belieben mit Crème Fraîche bestrichen und mit geriebenem Käse garniert werden. Bei 170° mit Ober-Unterhitze für ca. 20 - 30 Minuten in den Ofen damit. Für ganz weiche Zucchini noch etwas Brühe mit in die Auflaufform geben. Mit Salat und Brot servieren. Guten Appetit.
Hier findet ihr weitere leckere Rezepte mit Zucchini.