Zuckererbsenschoten in Wan-Tan-Chips mit mariniertem Tunfisch
Zutaten
4
Portionen
TK-Wan Tan Blätter (etwa 10 x 8 cm; aus dem Asia-Laden)
Gramm Gramm Ingwer (frischer )
TL TL Wasabi-Paste (oder Meerrettich)
Limette
EL EL Honig
EL EL Sojasauce (hell)
Stängel Stängel Koriander
Gramm Gramm Zuckererbsenschoten
Salz
Gramm Gramm Thunfische (frisch oder Thunfisch aus der Dose)
Eiweiß
Öl (zum Frittieren)
EL EL Salatmayonnaise
Zubereitung
-
Die tiefgekühlten Wan Tan Blätter auftauen lassen. Ingwer schälen, fein reiben und mit Wasabi, Limettensaft, Honig und Sojasoße verrühren. Korianderblättchen abspülen und trocken schütteln. Schoten abspülen, die Enden knapp abschneiden. Schoten in Salzwasser etwa 1 Minute kochen. In ein Sieb gießen, kalt abspülen und abtropfen lassen. Frischen Tunfisch abspülen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden. Mit der Ingwersoße bestreichen und etwa 10 Minuten marinieren.
-
Wan Tan Blätter diagonal halbieren und mit Eiweiß bestreichen. Jeweils 3 Schoten auf ein Wan-Tan-Dreieick legen, so dass die Enden über den Teig stehen. Mit einem zweiten Teigstück bedecken. Teigblätter fest zusammendrücken.
-
Öl auf etwa 200 Grad erhitzen (es hat die richtige Temperatur, wenn sich an einem in das heiße Öl getauchten Holzlöffelstiel kleine Bläschen bilden). Zuckerschoten-Blätter im Öl knusprig goldgelb ausbacken. Herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
-
Gefüllte Blätter und Tunfisch abwechselnd mit jeweils etwas Mayonnaise aufeinander schichten. Mit Korianderblättchen bestreuen und sofort servieren.
Tipp
Erbsen: Mehr Rezepte
Diesen Inhalt teilen