BRIGITTE MOM eMagazine - FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Zeitungskiosk und rund um unser BRIGITTE MOM eMagazine.

FAQ Zeitungskiosk

1. Was ist der Zeitungskiosk? Der Zeitungskiosk ist eine App, die Sie auf dem Homescreen, der ersten Seite Ihres iPads, vorfinden. Im Urzustand sieht das Symbol wie ein leeres Regal aus. Nach und nach wird es sich mit den von Ihnen geladenen Inhalten füllen.

2. Welche Vorteile bietet der Zeitungskiosk? Der Zeitungskiosk bietet Ihnen den Vorteil, all Ihre digitalen Magazininhalte an einem Ort zu finden. Zusätzlich ist es möglich, abonnierte Inhalte im Hintergrund herunterzuladen. Sind neue Ausgaben eines abonnierten Magazins verfügbar, kennzeichnet das eine kleine rote Zahl im oberen rechten Rand der App.

3. Wie finde ich den gewünschten Titel? Aus dem Zeitungskiosk können Sie in den Store wechseln. Dort können Sie die Kategorien durchschauen. Alternativ können Sie im App Store unter Suchen den Titel eingeben. 4. Ich hatte die App bereits. Jetzt ist sie weg. Warum ist die App nicht mehr auf meinem Homescreen? Ihre App ist in den Zeitungskiosk umgezogen. Sie finden Ihre Inhalte nun dort.

5. Warum finde ich die abonnierten Magazine nicht auf meinem iPhone? Die Inhalte sind für das iPad optimiert und nur dort verfügbar.

6. Auf meinem iPad finde die App Zeitungskiosk nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens iOS5.0 auf Ihrem Gerät installiert haben.

7. Wie kann ich meine Einkäufe auf ein anderes Gerät übertragen? Dazu muss das neue Gerät die Apple-ID verwenden, mit der Sie Ihre Inhalte heruntergeladen haben.

8. Können die Ausgaben offline gelesen werden? Ja. Haben Sie eine Ausgabe heruntergeladen, steht diese Ihnen auch offline zur Verfügung. Weiterführende Links, eingebundene Videos und spezielle Funktionen können einen Internetzugang erfordern.

9. Wie deaktiviere ich die automatische Verlängerung eines Abonnements? In den Einstellungen Ihres iPads finden Sie unter Store > Apple-ID: ihre@apple.id > Apple-ID anzeigen den Bereich Abos mit der Schaltfläche Verwalten. Hier finden Sie Ihre Abonnements samt Ablaufdatum und einem Schalter, um die automatische Verlängerung zu deaktivieren

10. Können Print-Abonnenten, die sich Ihre Inhalte über die Kundennummer freischalten, den Background-Download nutzen? Nein, leider ist das nicht möglich.

11. Wie aktiviert / deaktiviert man den automatischen Download? In den Einstellungen Ihres iPads wählen Sie die App Zeitungskiosk aus. Dort können Sie den automatischen Download bei bestehender WLAN-Verbindung aktivieren oder deaktivieren.

12. Was passiert, wenn man die App aus dem Zeitungskiosk löscht? Die App wird dann mit allen Daten und Ausgaben von Ihrem Gerät gelöscht. Um auf Ihre Inhalte zuzugreifen, müssen Sie die App erneut installieren und die Ausgaben dann wieder herunterladen. Wenn Sie Speicherplatz freigeben möchten, haben Sie innerhalb der App die Möglichkeit einzelne Ausgaben zu löschen.

FAQ zur eMagazine App

1. Was ist das BRIGITTE MOM eMagazine/ BRIGITTE MOM eMag? Das BRIGITTE MOM eMagazine ist die digitale Ausgabe der BRIGITTE MOM. Es liefert spannende Extras, die die Möglichkeiten des iPad erlebbar machen: zusätzliche Inhalte und Fotoshows, interaktive Rätsel, Audio-Inhalte und Links in die Welt von www.brigitte-mom.de. Im eMagazine gilt: einfach alles ausprobieren. An vielen Stellen weisen Buttons auf Interaktivität und zusätzliche Funktionen hin.

2. Was sind die Vorteile eines eMagazine? eMagazines sind sofort verfügbar - von der Bestellung bis zum Download sind es nur wenige Augenblicke. Ein besonderer Vorteil liegt in der Durchsuchbarkeit des eMagazines. Innerhalb weniger Sekunden finden Sie alle Stellen, an denen ein gesuchter Begriff zu finden ist. Und nicht zuletzt können Sie auf Ihrem iPad Ihre gesamte Bibliothek mit sich herumtragen und haben jedes gekaufte eMagazine jederzeit verfügbar.

3. Für welche Geräte gibt es das BRIGITTE MOM eMagazine? Wir bieten das BRIGITTE MOM eMagazine momentan für das iPad an.

4. Welche technischen Voraussetzungen benötige ich? Welche Version des iPad-Betriebssystem iOS brauche ich? Die BRIGITTE MOM eMagazine-App läuft mit dem Betriebssystem iOS 6.0 oder neuer. Das unterstützen fast alle iPad-Varianten, die Apple bisher auf den Markt gebracht hat (iPad 2,3,4 und iPad Mini). Nur auf dem iPad 1 können Sie iOS 6.0 nicht nutzen. Deshalb ist das BRIGITTE MOM eMagazine leider nicht für dieses Endgerät optimiert.

5. Ist eine eMagazine Version für anderen Endgeräte als das iPad geplant? Das BRIGITTE MOM eMagazine gibt es im ersten Schritt für das iPad, weil es das am meisten verbreitete Tablet ist. Für andere Endgeräte steht die App noch nicht zur Verfügung. Wir wissen, dass es damit leider nicht für alle Leserinnen erhältlich ist. Wann das BRIGITTE MOM eMagazine auch für andere Endgeräte angeboten wird, werden wir deshalb regelmäßig prüfen.

6. Wie kann ich meine eMagazine-Bestellung bezahlen? Wählen Sie in der BRIGITTE MOM eMagazine App zunächst die Ausgabe aus, die Sie kaufen möchten. Dafür klicken Sie ganz einfach auf das Cover, das Sie danach oben in groß sehen. Danach tippen Sie auf den Button "Ausgabe kaufen". Unter der Überschrift „Ausgabe XY/2014“ finden Sie dort den Button „Einzelausgabe 2,69 Euro“, den Sie antippen. Im Anschluss werden Sie noch einmal gebeten, Ihren Kauf zu bestätigen - mit der Frage „Möchten Sie BRIGITTE MOM XY/2014 für 2,69 € kaufen“? Wenn Sie auf „Kaufen“ klicken, wird die gewählte Ausgabe damit heruntergeladen und der Preis wird von Ihrem iTunes Guthaben abgezogen. Je nachdem, ob Sie bereits eingeloggt waren oder nicht, wird zuvor noch Ihr iTunes-Passwort abgefragt.

7. Kann ich bei einer eMagazine -Bestellung auch einen iTunes-Gutschein einlösen? Ja. Im Warenkorb (Schritt 3) können Sie einen iTunes Gutschein von Apple eingeben. Der Code besteht aus 12 bzw. 14 Buchstaben oder Ziffern.

8. Wann steht mir ein gekauftes eMagazine zur Verfügung? Ihr eMagazine wird sofort nach Abschluss des Bezahl-Vorgangs für Sie generiert und steht somit sofort zum Download bereit.

9. Wie bediene ich das BRIGITTE MOM eMagazine? Eine Hilfe zur Bedienung des BRIGITTE MOM eMagazines ist in jeder Ausgabe verfügbar. Sie finden die Hilfe über den Button mit dem Fragezeichen.

10. Muss ich zum Lesen meines eMagazines immer online sein? Nein. Haben Sie Ihr eMagazine einmal heruntergeladen und erfolgreich geöffnet, können Sie in Zukunft auch offline auf Ihr eMagazine zugreifen. Das eMagazines wurde lokal auf Ihrem iPad gespeichert. Sie sollten jedoch beachten, dass Ihnen im Offline-Modus die Verlinkungen im eMagazine z.B. zu BRIGITTE.de oder anderen Webseiten nicht zur Verfügung stehen.

11. Wie lade ich eine bereits gekaufte Ausgabe erneut herunter? Sie können jede Ausgabe, die Sie einmal gekauft haben, jederzeit kostenfrei innerhalb der Bibliothek der App erneut herunterladen. Machen Sie dazu die gleichen Schritte, die Sie auch schon zum Kauf der Ausgabe getan haben.

12. Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe auch noch einmal bezahlen? Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des BRIGITTE MOM eMagazines gehört Ihnen, unabhängig davon, ob sie sich auf Ihrem iPad befindet oder nicht. Um eine Ausgabe erneut herunter zu laden, gehen Sie die gleichen Schritte, die Sie auch schon zum Kauf der Ausgabe getan haben.

13. Wie bekomme ich bei Problemen mein Geld zurück? Sie können in iTunes eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen. Dazu klicken Sie in der iTunes-Applikation auf dem Laptop oder PC zuerst unter iTunes Store oben rechts auf das eigene Konto/die eigene E-Mail-Adresse. Danach den Punkt „Einkaufsstatistik“ wählen. Hier können Sie den entsprechenden Einkauf sehen und den Button „Ein Problem melden“ klicken. Danach beschreiben Sie dort den Fehler und erhalten nach Prüfung durch Apple Ihr Geld zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die BRIGITTE MOM Ihnen den Kaufpreis nicht direkt erstatten kann, da Sie Kunde von Apple sind.

14. Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt? Der Download kann zum Beispiel abbrechen, wenn Ihre Internetverbindung verloren geht. Wir empfehlen Ihnen dann einen erneuten Download. Nach unserer Erfahrung klappt er problemfrei, wenn Sie das BRIGITTE MOM eMagazine per WLAN-Verbindung aus dem Internet herunterladen, lieber nicht per UMTS. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als 5 Minuten dauern.

15. Wie kann ich Ausgaben löschen? Gehen Sie in die Bibliothek Ihrer BRIGITTE MOM eMagazine-App. Tippen Sie neben dem Button „Ausgabe lesen“ auf das Symbol „Mülltonne“. Die entsprechende Ausgabe wird dann gelöscht.

16. Der Download meiner Ausgabe dauert lange. Woran könnte das liegen? Bei einer üblichen DSL- und WLAN-Verbindung sollte der Ladevorgang nicht länger als 5 Minuten dauern. Sollte sich während des Downloads der Stand-by-Zustand aktivieren (dunkler Bildschirm), wird auch die Arbeitsgeschwindigkeit des iPads reduziert. Für optimale Download-Ergebnisse sollten Sie darauf achten, dass das iPad aktiv bleibt (angeschalteter Bildschirm).

17. Wie schützt das BRIGITTE MOM eMagazine meine Daten? Wird mein Leseverhalten aufgezeichnet? BRIGITTE MOM ist Datenschutz wichtig, daher gehen wir mit Ihren Daten vertrauenswürdig und verantwortungsvoll um. Gruner + Jahr AG & Co KG (kurz G+J) ist als Herausgeber des Magazins BRIGITTE MOM und die Digital GmbH als Anbieter des BRIGITTE MOM eMagazine verantwortlich für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen der Registrierung als Abonnent eingeben.

G+J und die Digital GmbH werden mit Ihren Daten vertrauenswürdig und verantwortungsvoll umgehen und ausschließlich im Rahmen der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen erheben, verarbeiten und nutzen.

Welche Daten beim Nutzen der App und bei Bestellungen erfasst und wie diese genutzt werden, erfahren Sie nachfolgend. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz haben oder Informationen darüber haben möchten, welche Daten BRIGITTE MOM über Sie gespeichert wurden, wenden Sie sich bitte an datenschutz@brigitte.de.

18. Kann ich ein eMagazine auch verschenken? Die Nutzungsrechte am eMagazine sind nicht übertragbar und damit können Sie ein eMagazine auch nicht verschenken. Alternativ können Sie aber natürlich einen iTunes Gutschein verschenken für den der Beschenkte selbst eMagazines erwerben kann.

19. Kann ich ein gekauftes eMagazine auch umtauschen? Elektronische Bücher sind - wie auch Film-, Musik- oder Softwaredownloads - vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Es ist daher nicht möglich, ein eMagazine umzutauschen oder zurückzugeben.

20. Wie kann ich den Support/ das BRIGITTE MOM eMagazine-Team erreichen? Unter support@brigitte.de können Sie uns gerne Fragen stellen und Anregungen weitergeben. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail.

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