PROMOTION

Gänsehaut-Feeling: Krimi-Lektüre aus Skandinavien

Du hast Lust dich einmal wieder richtig zu gruseln? Dann haben wir hier ein spannende Krimi-Empfehlungen aus Skandinavien, die garantiert Gänsehaut-Feeling bei dir erzeugen. 

 Jo Nesbo ist der unumstrittene König des skandinavischen Kriminalromans. 

The Times

Legendär ist seine Krimi-Serie mit dem Osloer Star-Ermittler Harry Hole, die er ursprünglich aus Langeweile enfunden hat Inzwischen haben sich über 20 Millionen Exemplare dieser Serie verkauft und der Erfolg hält an. Für Liebhaber dieser Krimi-Serie empfehlen wir wärmstens die zwei aktuellsten Titel dieser Serie:

Koma - Ein Harry-Hole-Krimi, Band 10: 

 https://amzn.to/2EYq7Vl

Worum geht es? Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt. In einem Krankenhaus liegt ein schwerverletzter Mann im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Patient ist. Denn er hat einen Feind. Und der ist überall.

Durst: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 11)

 https://amzn.to/2CnfycR

Worum geht es in Harry Holes neuestem Fall? Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann setzt Hole unter Druck. Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als tatsächlich eine weitere junge Frau verschwindet, ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal. Und der Kommissar kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.

Kristina Ohlsson. Krimi-Star aus Schweden

Mit ihrem Debütroman "Aschenputtel" gelang ihr der internationale Durchbruch und der Auftakt zu einer hoch gelobten Thrillerreihe um die Ermittler Fredrika Bergman und Alex Recht. Hier stellen wir euch ihren ersten Krimi-Roman dieser Reihe vor, der garantiert für Gänsehaut-Feeling sorgt:

 https://amzn.to/2CN1FR5

Worum geht es? Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Als wenig später ein zweites Kind verschleppt wird, wird der Fall zu einem Albtraum …  


Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Junge Frau liest aus einem Krimi-Buch
Gänsehaut-Feeling: Krimi-Lektüre aus Skandinavien

Du hast Lust dich einmal wieder richtig zu gruseln? Dann haben wir hier ein spannende Krimi-Empfehlungen aus Skandinavien, die garantiert Gänsehaut-Feeling bei dir erzeugen. 

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden