Das Kaffee-Quiz

Ein Käffchen zum Frühstück, nach dem Mittagessen und nachmittags passt auch noch eins rein. Hmm, lecker! Aber wächst der Kaffee nun auf Bäumen oder in der Erde und was war noch einmal ein Kaffeeriecher? Findet es in unserem Kaffee-Test heraus -

1

Wer hat der Ursprungslegende nach den Kaffee entdeckt?

2

Wann und wo öffnete das erste Kaffeehaus Europas?

3

Was ist ein Kaffeeriecher?

4

Woher stammt der Name des Kaffee-Hauses "Starbucks"?

5

Was ist ein Pharisäer?

6

Wer ist größter Kaffeeproduzent?

7

Was ist eine "caffettiera"?

8

Wer schrieb die Kaffeekantate?

9

Welches Land hat den höchsten Kaffeekonsum pro Kopf?

10

Was ist eigentlich eine Kaffeebohne?

11

Welche Blütenfarbe hat die Kaffeepflanze?

12

Wo kommt der Kaffeestrauch ursprünglich her?

13

Welches Vitamin enthält Kaffee?

14

Was ist keine Kaffeepflanze?

15

Was bedeutet Fair Trade?

Dein Ergebnis

Default Image
Schade, dein Kaffee-Wissen reicht leider nicht aus, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Versuch's doch einfach noch einmal.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Nicht schlecht. Du kennst dich in der Welt des Kaffees schon recht gut aus. Hier geht's zum Gewinnspielformular.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Respekt: Du bist ein echter Kaffee-Experte! Hier geht's zum Gewinnspielformular.
Wiederholen

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Das Kaffee-Quiz

Ein Käffchen zum Frühstück, nach dem Mittagessen und nachmittags passt auch noch eins rein. Hmm, lecker! Aber wächst der Kaffee nun auf Bäumen oder in der Erde und was war noch einmal ein Kaffeeriecher? Findet es in unserem Kaffee-Test heraus -

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden