Ist er deine große Liebe?

Ist es für dich die große Liebe - oder nur ein Strohfeuer? Wenn du bis über beide Ohren verliebt oder im Gegenteil gerade reichlich frustriert bist, kannst du das schwer abschätzen. Unser Test hilft bei der Einschätzung

1

Du siehst einen Liebesfilm im Fernsehen. Wie geht es dir?

2

Es wird ernst. Er will dich seiner Mutter vorstellen. Wie fühlst du dich?

3

Deine beste Freundin findet, du und er passen nicht zusammen. Was sagst du dazu?

4

Wie viel Herz hat er für dich?

5

Kleine Reise in der Zeitmaschine: Schließe die Augen und stell dir vor, du fährst drei Jahre weiter in die Zukunft. Siehst du ihn da noch in deinem Leben?

6

Mein Job macht mir Spaß:

7

Ich finde mich attraktiv:

8

Ich habe gute Freunde:

9

Neige dein linkes Ohr zum Herzen. Frage dich: "Ist er meine große Liebe?". Warte in Ruhe auf die Antwort. Was sagt dein Herz?

10

Bevor du ihn kennen gelernt hast, hast du da negative Erfahrungen mit Männern gemacht?

11

Wie würdest du deine Gefühl für ihn zur Zeit beschreiben?

12

Drei Frauen beim gemütlichen Weiberabend. Natürlich lästerst du auch über die Kerle. Welcher Meinung schließt du dich an?

Dein Ergebnis

Default Image
Paare: Ist er deine große Liebe?

Dein Ergebnis

Default Image
12 bis 19 Punkte: die grosse Liebe ist es leider nicht. Sorry, aber es sieht nicht so aus als ob er deine große Liebe wäre. Im Grunde deines Herzens hast du das bestimmt schon geahnt. Prüfe deshalb als Erstes dein Motiv, sich trotzdem an ihn zu binden: Bist du es einfach Leid, solo zu sein? Brauchst du Bestätigung? Das könnte dazu führen, dass du dir eine Beziehung schönredest, die dir letztlich nicht bringt, was du dir wirklich wünschst. In dem Fall hast du mehr davon, wenn du dein Selbstbewusstsein aufpäppelst. Es gibt aber auch noch einen anderen möglichen Grund, warum du deine Gefühle so herunterfährst: Du hast die schwarze Brille auf und konzentrierst dich vor allem auf seine Schwächen. In dem Fall tust du ihm vielleicht Unrecht - und vergraulst am Ende jemanden, der durchaus deine große Liebe werden könnte. Wie auch immer, sei unbedingt ehrlich mit dir. Erst dann kannst du dich für oder gegen eine intensive Beziehung entscheiden.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
20 bis 28 Punkte: Die grosse Liebe steht auf der Kippe Die große Liebe? Jein. Dein Gefühl für ihn ist stark genug, aber du hast noch einige Vorbehalte. Die hindern dich daran, dich wirklich einzulassen. Die Frage ist nur, ob deine Zweifel berechtigt sind. Das lässt sich schließlich überprüfen. Schaue genau hin: Steht er auch vor seinen Freunden und seiner Familie zu dir? Unterstützt er dich, wenn du Probleme hast? Hat er Zeit für dich? Zeigt er dir offen seine Zuneigung ? Wenn du diese Fragen bejahen kannst, gibt es eigentlich keinen Grund für dich, dich emotional bedeckt zu halten. In dem Fall solltest du deine Zweifel und Ängste nicht überbewerten. Die gehören dann nämlich zur Liebe wie das Salz in der Suppe. Und auch ein Schuss Realität kann nicht schaden: Den perfekten Mann gibt es nun mal nicht.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
29 bis 36 Punkte: Die grosse Liebe hat dich erwischt Ja, es ist die große Liebe. Zumindest von deiner Seite aus. Du weißt einfach, dass er der Richtige für dich ist. Natürlich ist dir zu wünschen, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn das der Fall ist, schwebst du vermutlich ohnehin gerade auf Wolke sieben und hast diesen Test nur ganz lässig zur Bestätigung gemacht. Doch selbst wenn du (vorerst) diejenige bist, die mehr liebt, musst du darüber nicht traurig sein. So ein intensives Gefühl erleben nicht alle Menschen. Es gibt dir Schwung und erhöht deine Ausstrahlung. Mit dieser positiven Energie solltest du ihn eigentlich von dir überzeugen können - falls er es nicht heimlich schon längst ist.
Wiederholen

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ist er deine große Liebe?

Ist es für dich die große Liebe - oder nur ein Strohfeuer? Wenn du bis über beide Ohren verliebt oder im Gegenteil gerade reichlich frustriert bist, kannst du das schwer abschätzen. Unser Test hilft bei der Einschätzung

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden