Quiz: Was können unsere Heiligen?

Unsere Heiligen halten ihre Hand über alles, was wichtig ist. Aber über was genau? Raten und staunen Sie mit.

1

Unsere Reise durch das Jahr der Heiligen beginnt am 10. Januar mit einem Einsiedler - Paulus von Theben. Dieser hatte ein seltenes Hobby und beschützt daher einen noch selteneren Berufsstand. Er ist der Patron der...

Leider falsch!
Richtig!
2

Am 28. Januar wird Thomas von Aquin verehrt. Doch nicht als Patron der Philosophen, wie man annehmen könnte, sondern als...

Leider falsch!
Richtig!
3

Valentin ist der Patron der Liebenden - an welchem Tag wird er verehrt?

Leider falsch!
Richtig!
4

Damit auch im 21. Jahrhundert nichts ohne heiligen Schutz bleibt, gibt es einen Patron für das Internet. Der wird am 4. April geehrt. Und welcher Heilige kümmert sich wohl darum?

Leider falsch!
Richtig!
5

Dass die Kirche sich auch um einfache Gläubige kümmert, beweist der Heilige Papst Julius I. Er ist der Patron der...

Leider falsch!
Richtig!
6

Der große Ehrentag für den Heiligen Philipp Neri ist am 26. Mai. Der Geistliche aus dem 14. Jahrhundert war vor allem für seine Offenheit berühmt. Wen beschützt er daher?

Leider falsch!
Richtig!
7

Wer Streit hat, braucht nicht zu verzweifeln - Barnabas beschützt alle, die im Klinsch liegen. Obwohl er selbst eigentlich kein gutes Vorbild war.

Leider falsch!
Richtig!
8

Mit Klara von Assisi haben wir eine weitere Heilige, die ihre Hand über ein modernes Medium hält. Welches ist gemeint?

Leider falsch!
Richtig!
9

Der Tag des Evangelisten Lukas ist der 18. Oktober. Er beschützt als Patron gleich zwei Berufsstände, die auf den ersten Blick allerdings gar nichts miteinander zu tun haben.

Leider falsch!
Richtig!
10

Das Jahr endet am 31. Dezember mit dem Heiligen Silvester. Er ist aber nicht der Patron der Rückblicke und Feiern, sondern der...

Leider falsch!
Richtig!
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.