Jugendwahn: Alles beim Alten?

Das Scheinwerferlicht ist schonungslos. Auch männliche Stars stehen unter dem Druck von Jugendwahn und Schönheitsidealen. Die einen kontern mit Lässigkeit, die andern mit dem Gang zum Chirurgen.

Thomas Gottschalk im Jugendwahn

Biologisches Alter: 59 Wunschalter: 35 Seit Gottschalk vor mehr als 20 Jahren angefangen hat, "Wetten, dass...?" zu moderieren, hat er sich kaum verändert. Frisch, frech und jugendlich wallt die Goldbären-Mähne um das Gesicht, das seit Jahrzehnten das deutsche Unterhaltungsfernsehen prägt. Das ist nie im Leben ihre Naturhaarfarbe, Herr Gottschalk, wetten...?

Arnold Schwarzenegger

Biologisches Alter: 62 Wunschalter: 37 Zu einem Land mit unbegrenzten Möglichkeiten und Schönheitswahn passt kein greiser Gouverneur. Deshalb arbeitet Arnold Schwarzenegger unerbittlich an seiner Terminator-Figur. Vom Doping lässt er inzwischen allerdings hoffentlich die Finger.

Prince

Biologisches Alter: 51 Wunschalter: 25 Prince ist der Mann, der nicht aussieht wie 51. Und der Mann, der nicht aussieht wie ein Mann. Muss er aber auch nicht, denn Prince ist Künstler. Und dass er es schafft, die 80er in jedes neue Jahrzehnt mitzuschleppen, hat auch etwas Beruhigendes.

Udo Lindenberg

Biologisches Alter: 63 Wunschalter: 45 Udo Lindenberg wird langsam so alt, wie er schon seit 30 Jahren aussieht. Der Herr mit dem Hut hatte bereits mit Mitte 30 die müden Augen eines weisen Mannes, der viel von der Welt gesehen hat. Mit über 60 blickt Udo allem, was da kommen mag, gelassen entgegen: "Keine Panik!"

Wolfgang Joop

Biologisches Alter: 64 Wunschalter: 33 Geliftet? Hm, naja, also... Der Gentleman wehrt sich vehement gegen solche Behauptungen. Mitte 60 und noch immer kaum Falten im Gesicht? So langsam wird es unglaubwürdig. In der von Makellosigkeit diktierten Modebranche wäre der Griff zum OP-Messer doch wirklich keine Überraschung.

Tom Cruise

Biologisches Alter: 47 Wunschalter: 32 Er hat es ja auch nicht leicht mit seiner beschaulichen Körpergröße von 1,70 Meter. Da wird ein bisschen Eitelkeit doch wohl erlaubt sein. Oder erkennt jemand einen Unterschied zwischen Tom Cruise in "Mission Impossible 1" und Tom Cruise in "Mission Impossible 3"? An der Seite seiner Frau Katie Holmes wird er jedoch immer alt aussehen, egal, wie sehr er sich anstrengt.

Karl Lagerfeld

Biologisches Alter: 75 Wunschalter: ? Der Trick bei Karl Lagerfeld ist, dass er überhaupt kein Alter hat. Er ist eine Kunstfigur. Zwar hat er Falten und weiße Haare, aber er ist weder alt noch jung. Eben einfach Karl Lagerfeld, mit Zopf, Brille und seinem ganz eigenen Stil.

Text: Anna Frey

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Jugendwahn: Alles beim Alten?

Das Scheinwerferlicht ist schonungslos. Auch männliche Stars stehen unter dem Druck von Jugendwahn und Schönheitsidealen. Die einen kontern mit Lässigkeit, die andern mit dem Gang zum Chirurgen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden