Wer hat an der Uhr gedreht?

In Würde zu altern fällt vielen Damen aus dem Showgeschäft schwer. Diese Frauen versuchen mit aller Kraft, die Zeit anzuhalten.

Meg Ryan

Biologisches Alter: 47 Wunschalter: 27 Die Meg-Ryan-Welt hat sich um 1989 mit dem Film "Harry und Sally" aufgehört zu drehen. Nach einigen Rollen als charmante, liebenswerte Romantikerin gelingt es ihr auch mit anderen Filmen nicht mehr aus diesem Bild auszubrechen. Meg Ryan wird noch lange der blonde Wirbelwind bleiben.

Hannelore Elsner

Biologisches Alter: 67 Wunschalter: 40 Die Augenpartie hat sich erstaunlich wenig verändert, seit sie mit 17 Jahren in ihrem ersten Film zu sehen war. Statt in eher belanglosen Unterhaltungs-Streifen aufzutreten, spielte Hannelore Elsner in ihrem letzten Film eine alternde Schauspielerin. Eine Rolle, gegen die sie sich im wahren Leben zu sträuben scheint.

Madonna

Biologisches Alter: 51 Wunschalter: 25 Ein junger Liebhaber solls richten. Madonna kann einfach nicht akzeptieren, dass die Zeit auch an einer Pop-Diva nagt. Untrüglicher Alterungsbeweis jedoch: Tochter Lourdes (12). Die wird langsam zur Dame.

Uschi Glas

Biologisches Alter: 65 Wunschalter: 37 Statt dem erhofften Geldsegen hat ihr Engagement in Sachen Kosmetik eher Sorgenfalten verursacht. Für ihre 65 Jahre macht Uschi Glas trotzdem eine gute Figur – den peinlichen Beweis trat sie 2003 mit einer Bikini-Fotostrecke im Magazin Maxim an.

Cher

Biologisches Alter: 63 Wunschalter: 30 Das Gesicht von Cher ist nicht nur alters- sondern auch ausdruckslos. Einen großen Teil ihres Vermögens hat die Diva in Schönheits-OPs investiert. Mit faltenfreiem Antlitz und jugendlichem Elan mischt Cher derzeit die Show-Stadt Las Vegas auf.

Demi Moore

Biologisches Alter: 46 Wunschalter: 30 Was Demi Moore mit ihrem Gatten gemeinsam hat? Beide wirken jünger, als sie tatsächlich sind. Sie, 46, geht locker als Anfang 30 durch. Er, Anfang 30, erweckt noch immer den Eindruck eines pubertierenden Bübchens. Ein Traumpaar.

Iris Berben

Biologisches Alter: 59 Wunschalter: 35 "Älter werde ich später" verkündete sie in dem Buch, das sie mit 50 Jahre veröffentlichte. Hat nicht ganz funktioniert. Auch Iris Berben bewegt sich zielsicher auf die 60 zu. Allerdings: anzusehen ist es ihr kaum. Angeblich soll Yoga ihr Aussehen so beeindruckend konserviert haben.

Sharon Stone

Biologisches Alter: 51 Wunschalter: 35 13 Jahre sind zwischen den Kinofilmen Basic Instinct 1 und 2 vergangen. Dem Aussehen von Hauptdarstellerin Sharon Stone nach scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Statt lasziv und höchst öffentlich die Beine übereinander zu schlagen, widmet sie sich inzwischen aber, eher altersgerecht, wohltätigen Organisationen.

Goldie Hawn

Biologisches Alter: 63 Wunschalter: 35 Es gibt viele Fotos von Goldie Hawn, ihr Lächeln allerdings sieht auf jedem davon gleich aus. Und das seit Jahren. Tochter Kate Hudson, die beruflich in Mamas Fußstapfen tritt, sollte das vor chirurgischen Eingriffen zurückschrecken lassen.

Text: Anna Frey
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.