Quiz: Lustige Nachrichten

Die unglaublichsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Raten Sie, ob diese lustigen Nachrichten wahr oder falsch sind.

Ein wenig Schadenfreude ist bei einigen dieser lustigen Nachrichten sicherlich erlaubt. Aber nicht alle sind wahr. Raten Sie, welche lustigen Nachrichten wir uns nur ausgedacht haben.

1

Dekoratives Umweltbewusstsein: Im Repräsentantenhaus im US-Bundesstaat North Dakota erhitzen nicht die politischen Fragen, sondern ausgerechnet der Teppich des Sitzungssaals die Gemüter. Das Muster erinnert im weitesten Sinne an kleine Atomzeichen. Daher fordert nun eine Gruppe Abgeordneter die Renovierung des Saals mit Symbolen für erneuerbare Energien.

Leider falsch!
Richtig!
2

Strenge Vorschriften: Vor dem Schlafengehen noch schnell im kleinen Leibchen raus auf den Balkon und eine Zigarette rauchen? Darauf müssen die Einwohner von Kiew in der Ukraine eventuell bald verzichten - die Stadtverwaltung möchte halbnackte Menschen aus ihrem Stadtbild verbannen.

Leider falsch!
Richtig!
3

Super Superman: Der Actionheld Superman hat wieder eine Familie gerettet - dieses Mal sogar im realen Leben. Eine Familie aus dem Süden der USA musste wegen einer Zwangsvollstreckung ihr Haus räumen. Beim Aufräumen im Keller entdeckten sie einen Superman-Comic aus dem Jahr 1938, der heute ein Vermögen wert ist.

Leider falsch!
Richtig!
4

Skurrile Mutterliebe: Ein Italiener aus der Kleinstadt Pontedera in der Toskana schlug seiner neu angetrauten Ehefrau noch während der Hochzeitsreise vor, sie solle sich ihre Nase und ihren Mund operieren lassen - um seiner Mutter ähnlicher zu sehen. Die Frau verlangte daraufhin sofort die Scheidung.

Leider falsch!
Richtig!
5

Hundeliebe: Dass der Hund der beste Freund des Menschen ist, ist klar. Aber in der Stadt Rawson in Argentinien geht man noch einen Schritt weiter:Hier soll ein eigenes Amt zur "Bewahrung und Förderung der Hundeinteressen" eingerichtet werden. Wau.

Leider falsch!
Richtig!
6

Katzenchaos: Es war nur eine Katze, die in Neuseelands Hauptstadt Wellington für Unterbrechungen im Zugverkehr sorgte. Als blinder Passagier schlich sie sich in einen Zug ein. Als der Zugführer den haarigen Gast einfangen wollte, kratzte die Katze den Mann so sehr, dass er ärztlich behandelt werden musste. Daraufhin kam es zu Verzögerungen im Zugverkehr.

Leider falsch!
Richtig!
7

Trinkfest: Ein 20-jähriger Chinese hat eine sonderbare und seltene Gabe: Er verträgt ungewöhnlich viel Alkohol. Das machte ihn in seiner Heimatstadt Shenyang bereits zum Star. Ärzte fanden nun den Grund heraus: Der junge Mann hat nicht nur eine Leber, sondern gleich zwei.

Leider falsch!
Richtig!
8

Verbrechen lohnt sich nicht: Ein 36-jähriger Mann versuchte im Londoner East End durch ein Fenster in ein Haus einzubrechen. Das Dumme dabei: Sein Hintern war offensichtlich zu dick für das Fenster - und der Einbrecher blieb im Fensterrahmen stecken.

Leider falsch!
Richtig!
9

Ungewöhnliches Hobby: Der Spanier Carlos de Hita ist ein Sammler - er nimmt vom Aussterben bedrohte Geräusche auf.

Leider falsch!
Richtig!
10

Wundersamer Sand: In Mosambik behauptete ein Mann, sein lichtes Haupthaar wachse wachsen, seitdem er Sand vom Strand einer kleinen Bucht bei Morrunglo geschluckt habe. Das sei ursprünglich zwar aus Versehen passiert, der Effekt dafür umso schöner. Der Andrang auf die Bucht ist seitdem riesengroß.

Leider falsch!
Richtig!
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.