Ein perfektes Team

Ein Kleid, das klassisch ist und trotzdem nicht langweilig. Und ein Mantel, der perfekt dazu passt. In drei edlen Naturtönen: Sandbeige, Khaki oder Rostrot.

Mit Tuch (Hermès) und Sonnenbrille (Ray Ban) begleitet uns der sandbeigefarbene Mantel im Trenchstil durch Regen, Wind und Sonne.

Wir gehören zusammen - Tag und Nacht...

Mit verspielten Highheels (Hermès) wird das Etuikleid, hier in Sandbeige, zum eleganten Dinner-Partner. Es ist knielang, hinten geschlitzt und hat einen Reißverschluss im Rücken. Die Nähte und Abnäher sind mit feinen Zierstichen versehen.

Jetzt oder nie... was Neues ausprobieren

In Khaki sind Kleid und Mantel bereit für jedes Abenteuer. Der Mantel kann lässig offen oder mit dem Bindegürtel auf Taille getragen werden. Er hat einen großen Kragen und Ärmel in Dreiviertellänge. Die Kombi ist leicht und nicht gefüttert, aber alle Innennähte wurden aufwändig mit Paspeln eingefasst. Handtasche: Hermès. Reisetasche: privat.

Ich habe mich entschieden. . . für zwei Klassiker in Farbe

Wer sich keine Gedanken machen muss, ob Mantel und Rocklänge harmonieren, kann sich auf die Farbe konzentrieren: ein kräftiges Rostrot. Der seidige Glanz von merzerisierter Baumwolle sieht auch hier besonders edel aus. Armreifen: Hermès.

Brigitte Brenner, 41, Hair & Make-up Artist

"Na, und was möchte der kleine Junge haben?", wurde ihre Mutter früher immer beim Bäcker gefragt. "Als Kind war ich ein Tomboy, draufgängerisch und wild", lacht Brigitte Brenner. Heute hat die gebürtige Rumänin selbst zwei Kinder (Mila, 3, und Laszlo, 5) und lebt mit ihrem Mann in Berlin. Mode inspiriert die Make-up-Artistin nicht nur beruflich: Sie sammelt Vintage-Kleider und findet, dass ihr der Stil der Sixties am besten steht. Eigentlich hatten wir Brigitte als Visagistin für diese Produktion gebucht, aber unsere Fotografin Wiebke Broecker war so begeistert von ihrer Ausstrahlung, dass sie sie gleich auch vor die Kamera gebeten hat...

Fotos und Produktion Wiebke Broecker Haare und Make-up: Brigitte Brenner/Basics Text: Simone Lück
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.