VG-Wort Pixel

Podcast Unser neuer Podcast: "MENO AN MICH. Frauen mitten im Leben"

MENO AN MICH: Podcast-Teaser
Die Frauen hinter MENO AN MICH: Julia Schmidt-Jortzig und Diana Helfrich
© Anatol Kotte
Hallo, da sind wir! Mit "MENO AN MICH. Frauen mitten im Leben", dem Podcast der Zeitschrift BRIGITTE WOMAN!

Hier direkt loshören:

Wir sind angetreten, um Euch, den innerlich gereiften, interessierten Frauen dieses Landes eine Stimme zu geben – und Euch zuzuhören! Wir wollen mit weiblichem Blick und Humor auf die großen Fragen des Lebens schauen, die sich uns Frauen meist erst dann stellen, wenn wir mitten im Leben stehen: War das alles? Geht da noch was? Wie stoße ich durch die Gläserne Decke? Wie bleibe ich fit und wie kann ich vorsorgen: gesundheitlich und finanziell? Soll ich bleiben oder gehen? Hilft Yoga gegen Altwerden? Wann kommen die Wechseljahre und muss ich „da durch“? Oder: Was kann mir helfen? Wie geht Sex für Wiedereinsteiger? Und: ist Sex noch das, wonach ich suche? Wie hält man Hilflosigkeit aus, etwa durch schlechte Nachrichten? Ihr seht: Es gibt viel zu tun, wir gehen es an und empowern Euch mit Wissen, Inspiration und Spaß. Wir, das sind Diana Helfrich und Julia Schmidt-Jortzig von BRIGITTE WOMAN. Jede Woche sprechen wir im Wechsel und mit Fach-Frauen zu Themen aus Psychologie, Gesundheit, Ernährung, Medizin  – und wir sprechen über Geschichten, die das Leben schreibt, mit Frauen, die sie erlebt haben.

"MENO AN MICH. Frauen mitten im Leben", der Podcast von BRIGITTE WOMAN. Immer freitags, überall, wo es gute Podcasts gibt. Weitersagen. 

Ihr habt Anregungen oder wollt uns Eure Geschichte erzählen? Dann schreibt uns beiden persönlich, worüber Ihr gern mehr wissen würdet, was Euch bewegt, rührt, entsetzt und Freude macht an podcast@brigitte.de. Wir freuen uns auf Euch.


Mehr zum Thema